Problem von cansu - 20 Jahre

Er hört nicht auf... betrogen, belogen, Hass

hey,
mein nanme ist cansu ich bin 20 und hatte seit 4 1/2 jahren eine beziehung. er war mein erster richtiger freund und meine erste grosse liebe...
wir gaben uns immer alles und wollten ein leben miteinander verbringen. wir wollten heiraten und gemeinsam alt werden... doch mit der zeit erfuhr ich immer mehr dinge die er hinter meinem rücken treibte.
er hat mich oft betrogen und belogen. z.B chattet er mit 10000 frauen und verleugnet mich und flirtet,verabredet sich tausch telefonnr, baut mist in clubs (tanzt mit anderen frauen eng umschlungen und und und), sogar einmal hat er eine freundin nebenbei mit mir am laufen gehabt. ich habe all dass nicht mal von ihm erfahren sondern durch dumme zufälle. ich hasse mich denn ich konnte ihn nie verlassen... die abhängigkeit, die angst ein leben ohne ihn, die angst vor der trauer der erinnerungen. ich hatte ihm immer alles verziehen... bis zu dem zeitpunkt als er nebenbei parralel zu mir eine andere freundin für einige monate hatte. er hat mit dieser person geschlafen, ihr gesagt dass er sie liebt alles was er mit mir machte mit ihr geteil. zufällig kam alles raus. ich verlies ihn doch dass schaffte ich nicht für lange ca. nach einem monat waren wir wieder zusammen. und bis heute gab es immer streit und probleme das vertrauen war weg. ich gebe zu, ich bin keine bombe im bett, aber dass ist nicht der grund für dass alles denn er hat ja nicht mit all diesen freuen geschlafen. seit dem war die beziehung kaputt aber lieber kaputt als garnicht. nur ich wurde immer unglücklich zwischndurch. er bettelte so um mich und kam nicht mehr klar. ich dachte diesmal hat ers gerafft und macht sowas nicht mehr. nun das böse erwachen. wieder habe ich in seinem handy telfonnummer entdeckt und chats in denen er angemeldet ist. er sagt immer er liebt nur mich und diese dinge sind nur dummheitenn. ich sterbe damit... ich kann nicht mehr. ich weis nicht was ich machen soll. ich habe keine freunde und somit kaum ablenkung. ich wohne mit meiner mutter zusammen.... und sie versucht mir zu helfen aber so richtig bringt dass mir nichts. ich falle in ein loch... werde ich je wieder glücklich. der druck im bauch das schwere herz... das atmen fällt mir schwer... ich habe angst. ich krieg nichts mehr hin. ich habe hass, aber auch trauer und ich brauche ihn dafrür hasse ich mich... ich bin so richtig verzweifelt. bitte gibt mir einen rat. was sollte ich am besten tun? vielen dank.... bye
p.s schön dass es menschen wie euch gibt denn so fühlt man sich nicht ganz so alleine....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ihr ward / seid lange zusammen und ich kann mir gut vorstellen, dass Dir ein Leben ohne ihn Angst macht. Er ist so lange an Deiner Seite, dass es schwer fällt, daran zu denken, wie es ohne ihn ist. Aber sich Dinge nicht gut vorstellen können, heißt ja nicht, dass sie nie und nimmer funktionieren.

Lieber eine kaputte Beziehung als gar keine? Lieber verletzt werden, betrogen, hintergangen und belogen als für sich allein zu kämpfen, sich einen neuen Freundeskreis aufzubauen, sich auf sich selbst zu konzentrieren? Sieht es für Dich wirklich so aus? Wählst Du das Leid in der Beziehung, anstatt den Schritt ins Ungewisse? Ich würde mich anders entscheiden. Ich möchte einen Partner, der mich glücklich macht - keinen, der mir so oft so weh tut und es immer und immer wieder macht.

Was möchtest Du? Möchtest Du weiterhin seine "Dummheiten" ertragen? Oder möchtest Du ohne ihn glücklich werden? Dass er sich ändern wird, halte ich für nahezu ausgeschlossen; auch wenn ich ihn nicht kenne. Er hatte viele Chancen und jede einzelne hergegeben.

Hab Dich selbst wieder lieb. Du solltest Dich selbst nicht so quälen und Dich selbst nicht so quälen lassen. Du hasst Dich selbst - dabei war er es doch, der sich so schlecht verhalten hat. Du kannst nichts dafür; Du hast ihm so viele Chancen gegeben; hast getan, was Du konntest, um die Beziehung zu retten und zu halten.

Alles Gute!
Dana