Problem von Ted - 23 Jahre

Sie ist die grösste Zicke

hi kuka,
ich bin seid 5 jahren mit meiner freundin zusammen und sie fängt bei jeder kleinigkeit an zu zicken.
zb wenn ich mit einer gemeinsammen freundin einen kaffee trinke mit ihr alleine sagt sie "hättest mich ja mitnehmen können. (sollte dabei sagen das ich nur am we zu hause bin) sie ersteht einfach nicht das ich auch zeit für mich alleine brauche und für meine anderen freunde auch ein wenig zeit investiere. sie ist jeden freitag abend und ab samstag nachmittag bei mir. oder wenn ich mal keine zeit habe zum telefonieren in der woche meckert si auch gleich wider hättest eine sms schreiben können alo alles im allen denkt sie mein ganzs leben hängt nur von ihr ab und das geht mir auf den sender.
ich verhimliche ihr schon sachen wenn ich mal abends weg war damit sie keinen stress macht am we will dann nämlich die zeit mit ihr in frieden verbringen. ist jetzt alles durcheinander hoffe ihr blickt durch sind meine gedanken die ich so aufgeschrieben habe.
was soll ich machen soll ich mich wirklich von ihr trennen was würdet ihr machen

gruss

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ted!

Ob Du Dich trennen möchtest oder nicht, bleibt Deine Entscheidung. Ich kann nicht über das Bestehen und nicht-Bestehen von Beziehungen entscheiden. Das bleibt bei Dir.

Ich würde mit ihr sprechen und ihr sagen, was ich mir wünsche; welche Veränderungen für mich wichtig sind, damit ich selbst auch wieder voll und ganz glücklich in der Beziehung sein kann. Sage ihr, was Du dafür brauchst und lass Dir auch sagen, was sie braucht, um weniger zu zicken.

Und so am Rande: Verheimlichen und lügen, um Diskussionen aus dem Weg zu gehen, geht schnell nach hinten los. Sobald eine Lüge auffliegt, wird sie denken, da gibt es wirklich etwas, was Du zu verheimlichen hast.

Alles Gute!
Dana