Problem von Anonym -

Meine Mutter ißt nichts

Hallo liebes Kummerkasten-Team!!

Meine Mutter sagt immer, das sie zu dick ist.
Sie ist morgens nichts, Mittag mal ganz wenig Salat und Abends auch nichts.
Dabei ist sie überhaupt nicht dick.
Ich habe mal mit meiner Großmutter darüber geredet, und sie hat gesagt, das sie sterben wird.
Ich will nicht, das meine Mutter stirbt!!
Ich habe auch schon meiner Mutter gesagt, das sie wieder mal was richtiges essen soll, und sie hat wieder gesagt, das es ihre Ernährung ist, und ds sie essen kann, was sie will!

Bitte helft mir!
Schreibt mir heute bitte noch zurück!

Anwort von Michael

Hallo,
leider kommen wir mit euren Problemen nicht immer so schnell nach, wir sind auch nur Menschen :).
Deshalb kann es manchmal einen Tag dauern, bis ihr Antwort bekommt. Aber sie kommt sicher ;).
Das Deine Mutter glaubt zu dick zu sein hat höchstwahrscheinlich eine tiefersitzende Neurose zu verantworten. Das heißt irgendein Problem scheint sie nicht in Ruhe zu lassen und sie glaubt, durch
das Abnehmen könnte sie das Problem beseitigen. Du selbst kannst ihr offengesagt nicht viel dabei helfen, da sie ihren eigenen Kopf zu haben scheint. Informiere Dich deshalb bitte auf http://ab-server.uni-leipzig.de/index.php?id=beratung über die Art wie Deine Mum abnimmt und vertraue Dich einem Psychologen an. Den nächsten Psychologen in deiner Umgebung findest Du unter http://www.psychologie.de/adp/. Vielleicht kann dir auch Deine Oma dabei helfen.
Alles Gute