Problem von Anonym - 22 Jahre

Ich will Sterben

Ich habe euch letztens geschrieben das ich Sterben will, ich wollte von euch keine guten Ratschläge oder telefonnummern sondern eine Antwort auf meine Frage. Es ist mein Leben und ich muss es leben also kann auch ich es bestimmen wann es zu ende sein soll. Also last bitte die Ratschläge und gebt mir einfach nur eine Antwort. Bitte.

Annika Anwort von Annika

Hallo,
Wenn man ein problem hat, bekommt man Ratschläge, wie man es löschen kann!
Wenn man eine Frage stellt bekommt man eine Antwort!
Ist deine Frage: Es ist mein Leben und ich muss es leben also kann auch ich es bestimmen wann es zu ende sein soll?
Darauf antworte ich dir: Nein!
Dürfen Eltern ihr Baby umbringen? Immerhin haben sie es gezeugt und beboren. Gehört es ihnen?
Dein Leben gehört zwar dir, also kannst du machen, was du willst, aber du darfst es dir nciht nehmen.
Den Tod dürfen wir nicht selbst bestimmen, immerhin können wir ja auch nicht unsere Geburt selbst bestimmen.
Wir können auch nicht zu lassen, dass sich Menschen, die wir lieben was schlimmes an tun oder?
Wenn du Unrecht mitbekommst, hast du dann nicht das Gefühl ein greifen zu müssen? Und wenn sich jemand aus deinem Umfeld selbst was antut, zB sich vom Partner schlagen läßt oder so, hast du da nicht auch das Gefühl das verhindern zu müssen?
Dabei will der Mensch das so. Oder nicht?
Warum willst du dich umbringen? Wenn das Leben so schlimm ist, warum wollen das die anderen Menschen nicht?
Warum ist es grade für dich so schlimm?
Zurück zu deiner Frage: Du darfst auch wenne s dein Leben ist dir es nicht nehmen, genau so wenig, wie Selbstjustiz sein kan.
Hab ich dir deine Frage beantwortet?
Gruß