Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich habe mich entwickelt, meine Freunde mögens aber nicht

Huhu ^^

Liebes KKT,

nun möchte mein problem schildern.
ich versuche es knapp zu formulieren. Da ihr sowieso schon viel zu tun habt ^^
was wirklich bewunderswert ist (:
Also :

Personen, die mir wichtig sind, haben gesagt , dass ich mich nach der Zeit verändert habe. Was aber eigtl. normal in meinem Alter ist, nicht wahr ?
Ich meine... sie sagten ich schaue mehr auf mein Äußeres.
wobei ich mein eigenen Stil haben, den nicht jeder hat.Da ja wirklich viele so auf "emo" oder ,,, xDxD ach mensch kA ...
Oder halt dass ich vom charakter her anders geworden bin. Liegt es daran dass ich einfach nur meinem ideal nachstrebe ? Sodass ich vieles früehres was mir an mir nicht gefällt hat, aber meine leute gefallen hat, niederlasse ?
Ich hab kein Verstädnis für meine Freunde. Ich gefalle mir so. Ich bin offener geworden, kann auf Leute mehr zugehen. ICH MAG MICH ! Aber ich verstehe nicht wieso das meinen Mädchen nicht gefällt.
Was soll ich tun ? Ich will unbedingt mit ihnen befreundet bleiben. Das ist klar.
Aber wenn es ihnen widerstrebt mich so anzunehmen wie ich nunmal geworden bin. Da frag ich mich ... warum vergleichen sie mich mit meinem alten ich ? Das mache ich doch auch nicht bei ihnen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Menschen verändern sich - das ist gerade in euren Alter normal und häufig. Und mit diesen Veränderungen verändern sich oft und meist auch die Freundschaften und Beziehungen untereinander. Man lernt sich so und so kennen, mag sich, freundet sich an; dann die Veränderung und alles muss neu sortiert werden. Genau das erlebt ihr gerade.

Du magst Dich, das ist das wichtigste. Ich kann Dir leider nur raten, dazu zu stehen und darüber mit Deinen Mädels zu sprechen. Lass dir genauer sagen, was sie so stört und frage Dich, ob Du das widerum verändern kannst und möchtest oder nicht.

Alles Gute!
Dana