Problem von anonym (w) - 17 Jahre

Er sieht mich nicht als Frau

Liebes KuKa team,
Eigentlich habe ich 2 Probleme.
Das erste wäre meine Wirkung auf jungs. Ich weiß nich woran es liegt....ich war früher ein Mauerblümchen, aber inzwischen hat sich das geändert...ich mische nicht immer vorne mit aber ein Mauerblümchen bin ich bestimmt nicht mehr. Auch an meinem aussehen kann es nicht liegen...viele Menschen sagen mir das ich sehr hübsch bin, ich trage das was mir gefällt(Röhrenjeans, Chuks, palituch usw, also auch eig nichts was Abschrecken könnte)..und doch werde ich von Jungs nicht als Frau wargenommen. Wenn ich in einen Jungen verliebt bin versuche ich als erstes vertrauen aufzubauen...wenn ich mich dann nach einer zeit( unterschiedlich lange) durchgerungen habe ihm zu sagen was ich fühle bekomme ich IMMER das zu hören: "Ich sehe dich eher als Kumpel sorry!" Oder: "Du bist für mich eher sowas wie eine Schwester..." Jedes Mal wenn ich das gesagt bekomme fange ich an mich selbst dafür zu hassen...auch gegen diese personen baut sich eine ziemliche wut auf weil ich weiß das das mit der 'nur guten freundin' totaler schwachsinn ist. Vor allem wenn sie mir vorher erzählt haben das sie sich schonmal in ihre beste freundin verliebt haben. Ich fange an die schuld bei mir zu suchen, weil ja irgentetwas an meiner Ausstrahlung nicht stimmen kann.

Mein 2. Problem ist das ich den richtigen gefunden habe: Ich liebe ihn so sehr wie noch keinen anderen, und dass schon über jahre...Ich fühle das er der richtige für mich ist...leider scheine ich nicht die richtige für ihn zu sein, was mich schwer verletzt. Er selbst sieht mich nämlich auch nur als gute Freundin( wobei er schon oft in gute freundinnen von ihm verliebt was ( auch in seine Beste freundin)). Noch ein problem ist das ich es einfach nicht schaffe mich von ihm zu lösen (kontakt abbruch nicht möglich weil wir uns in der schule jeden tag sehen). Die einzige Freundin mit der ich über ihn reden konnte hat mir gestanden sich auch in ihn verliebt zu haben, und sie hat , wie er selbst gesagt hat , gute chancen. Jetzt weiß ich nichtmehr mit wem ich reden soll, was ich machen soll, und was ich falsch mache.
Bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich bin beim Lesen etwas gestolpert: Du liebst seit Jahren diesen einen Jungen, von dem Du sagst, er sei der richtige - aber Du erwähnst auch andere Jungen, denen Du Deine Gefühle gestanden hast. Wie kann ich das verstehen? Gab es Unterbrechungen in der Liebe zu dem einen? Oder waren die Gefühle nicht echt?

Dass sich Menschen in gute oder beste Freunde verlieben können, heißt nicht, dass es ihnen mit jeder Freundin so gehen wird und kann. Der Grund für dieses nicht-verlieben muss nicht bei Dir liegen. Gefühle passieren - und leider passieren oft nur auf einer Seite. Wäre die Liebe immer einfach und schnell zu finden, wäre sie auch nichts besonderes mehr.

Setz Dich selbst nicht so unter Druck. Der wirklich richtige wird kommen.

Alles Gute!
Dana