Problem von Nico - 16 Jahre

Füll mich so allein...

Hi KuKa-team,
Ich habe ein echtes problem. Ich hatte bis jetzt keine einzige richtige freundin. Ich will eine, doch irgend wie gelingt mir das nicht. Es macht mir keinen Spaß mehr, von der arbeit zu kommen und mich aus frußt vor dem tv zu setzen. Ich such verzweifelt doch finden tu ich nichts. Vielleicht liegt es daran das ich zu anspruchsvoll bin oder zu schüchtern? Oder auch zu Kindisch?
(aussagen von freunden)
Ich bin so verzweifelt. Ich suche doch nur eine die gut aussieht vielleicht lange Harre hat und witz verträgt. Könnt ihr mir helfen sonst muss ich vieleicht für immer alleine sein....

Anwort von Sabine

Hallo!
Deine Charakteren sind bestimmt nicht der Grund, dass Du noch keine passende Partnerin gefunden hast. Vielmehr denke ich, läßt Dich das zwanghafte Suchen so verzweifeln.
Wenn Du viel in Gesellschaft bist und auch viel unternimmst mit Freunden oder in Vereinen, dann wird irgendwann die Richtige auch dabei sein.
Das Du gewisse Vorstellungen von Deiner Partnerin hast, ist völlig normal, denn jeder hat so seine Art Typ, nachdem man sucht. Gedulde Dich und fixiere Dich nicht so sehr auf die Suche, denn das läßt verzweifeln.
Irgendwann wird die Richtige dabeisein. Lenk Dich ab und geh mit Freunden aus, sobald Du Dich einsam fühlst. Manchmal reicht es schon, nur jemanden anzurufen.
Alles Gute und lieben Gruß.