Problem von Yvonne - 14 Jahre

Feedback: Ist das realistisch?

Hallo,
das was du durchmachen musst, ist schrecklich. Ich weiß das. Und ihr müsst euch möglichst schnell Hilfe holen. Wenn deine Mutter es nicht tut, musst du, auch wenn du erst 14 bist, etwas unternehmen. Geh bitte zum Jugendamt und schildere ihnen euer Problem. Sie werden dir und deiner Mutter bestimmt helfen. Und dort sind auch bestimmt ganz nette Personen. Oder du kannst auch zur einer Beratungsstelle gehen (Adressen findest du im Telefonbuch unter "Sucht- oder Beratungsstellen"!!!)
Eine weitere möglichkeit wäre aber auch, dass du mal mit einem Vertrauenslehrer oder deinen Lieblingslehrer redest und ihm bzw. sie um Hilfe bittest. Dies ist etwas leichter, als zum Jugendamt zu gehen.
Aber so wie es gerade bei dir zu Hause abläuft, kann nicht weiter gehen. Das schadet deiner Mutter, aber noch mehr dir.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft
und hoffentlich ändert sich bald etwas :-)

ganz liebe Grüße
Yvonne

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Yvonne!

Hab Dank für Dein Feedback!

Die Telefonnummer musste ich leider löschen; ich kann hier keine Nummer veröffentlichen, von der ich nicht weiß, zu wem sie gehört, ob es eine Hilfsorganisation oder Privatleute sind.

Alles Gute
und eine schöne Weihnachtszeit!
Dana