Problem von Jessi - 37 Jahre

Geht er fremd?

Hallo,
bin durch zufall auf diese Seite gestoßen. Bräuchte mal einen Rat von einer erfahrenen frau oder auch Mann, der darüber Bescheid weis.
Ich bin seit 6 jahren glücklich verheirat. Mein Mann und ich habe sehr um unsere Liebe gekämfpt, da ich zum damaligen Zeitpunkt, als wir uns kennen und lieben gelernt haben, bereits verheiratet war. Ich habe mich von meinem damaligen Mann scheiden lassen. Aus meiner ersten Ehe gehen zwei Kinder hervor. Mit meinem jetzigen Mann habe ich ein Kind noch bekommen.
Nun mein Problem. Mein Mann ist im Außendienst beruflich tätig, d. h. er bleibt auch manchmal über Nacht weg. Früher hat er mich immer am Abend vom Hotel aus angerufen und mir gute nacht gesagt bzw. er hat mir die Hoteltelefonnumer gegeben, dass ich ihn jederzeit erreichen kann. Dies ist nun seit ca. 4 Wochen nicht mehr der Fall. Er soinnt. Neulich wollte ich seine Telefonnummer vom Hotel, da hat er doch prompt, behauptet, auf dem Zimer gibt es kein Telefon. Ich habe natürlich nachrecherchiert, es gibt Telefon., Was hat das zu bedeuten? Er war auch komisch. Bis seit dieser Woche. Da ist er ganz der Alte. Sexuell hat sich während der ganzen Zeit nichts geändert. Im Gegenteil. Es war eine geile sexuelle Zeit. Wie soll ich die ganze Situation verstehen? War da was mit einer aanderen, oder war es wirklich nur der STreß vor Weihnachten? Was soll ich ihn glaiuben?

Annika Anwort von Annika

Liebe Jessi,
So wie du es schilderst, würde ich vermutlich das gleiche denken, wie du.
Oft ist es auch so, dass Männer, wenn sie betrügen ausgeglichener sind. Auch bei der eigenen Frau im Bett.
Ich habe mal den Spruch gehört: frauen betrügen, wenn die Beziehung kaputt und sie unglücklich sind und Männer, wenn alles heil ist.
Was da dran ist weiß ich nicht.
Ich will hier auch weder deine Vermutungen unterstützen, noch sie entkräftigen.
Das mit dem Telefon kommt mir aber auch komisch vor.

Ich würde sagen, du hast jetzt 2 Möglichkeiten.
Die erste wäre ihm bei seiner nächsten Reise einen Überraschungsbesuch ab zu statten.
Möglciherweise machst du eine schockierende Entdeckung, aber vielleicht ist er auch allein und stinksauer, dass du ihm nachschnüffelst (oder glücklich dich zu sehn). Da ich ihn nicht kenne, kann ich das nicht einschätzen.
Wenn du ihn allein antreffen würdest wäre das auch kein Beweis, da eine eventuelle Frau ja grade weg gegangen sein kann.

Die andere Möglichkeit wäre ein offenes Gespräch. Konfrontiere ihn mit deinen Vermutungen.
Gut möglich, dass er leugnen und stinksauer wird, da ich ihn nicht kenne, kann ich das nicht einschätzen.

Auf jeden Fall mußt du irgendwie handeln, denn dir weiter den Kopf zu zermatern, macht dich doch total fertig.

Für welche der Möglichkeiten du dich entscheidest, ist deine Sache. Dabei kann ich dir nicht helfen.
Aber ich hoffe sehr, dass du dich irrst und alles in Ordnung ist.
Viel Glück!