Problem von Pollecc - 22 Jahre

Gefühle ausloggen (Fortsetzung)

Hallo KuKa Team,
ich bins wieder, muss euch leider nochmal stören.
Ich hab euren Rat befolgt und die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel mit ein paar Kumpels verbracht, die zwar alle ihre Freundin dabei hatten und ich mir als "Single" bisschen deplaziert vorkam, aber damit kann ich noch leben. Seit 3.1. bin ich nun bei der Bundeswehr für 12 Jahre, da ich meinen Grundwehrdienst schon hinter mir hatte wusste ich was auf mich zukomt als Zeitsoldat und freute mich eigentlich drauf, nen geregelten Tagesablauf, neue Leute kennenlernen und vor allem weg vom Onlinespiel. Nun komm ich da oben an, da liegt die Kaserne einfach voll am Arsch der Welt, in einer Kleinstadt in Ostdeutschland, mitten in der Pampa. Ich mein, ich bin auch Ossi und bin es gewohnt das nicht alles auf West Niveau ist, aber als ich in der Stadt wo ich stationiert bin einkaufen war, war ich echt kurz davor die Verkäuferin zu Fragen ob die überhaupt schon euros nehmen. Naja, hab mich mal bissi umgeguckt und versucht herauszufinden was man so nach Diesntschluss unternehmen kann, die nächstgelegene regelmäßige Disco (ich war übrigens noch nie in einer Disco, wobei sichdamit schon das nächste Problem darstellen würde), das nächste Kino und das nächste McDonalds sind 53km!!! (in Worten Dreiundfünfzig) in einer anderen Stadt, wobei die die Bezeichnung Stadt eigentlich auch nicht verdient. Also Leute außerhalb der Kaserne kennenlernen schonmal Fehlanzeige, nagut, gibt genug Soldaten und Soldatinen, man kann nicht alles haben. Ich geh nun so durch unsere Kompanie, klopf an den Türen und guck mal rein was die Leute so machen, da sitzen doch alle entweder vorm Fernseher oder vorm PC. Das schlimmste ist aber, man kann Internetanschluß auf Stube beantragen, sogar DSL. Toll da hab ich nun meinen beiden Spieleaccounts gecancelt, komm bisher auch ziemlich gut klar damit nicht mehr zu zocken und dann das. Ne Kaserne am Arsch der Welt in ner gimpigen Kleinstadt wo es 3 Lebensmittelgeschäfte, nen Schlecker, nen Rossman, nen Rundfunk- und nen PC-Geschäft gibt, und um mich herum Kameraden die fast alle Computer spielen in ihrer Freizeit. Ich hatte mich echt gefreut auf meine Zeit bei der Bundeswehr, endlich raus aus dem ganzen PC-Trott, endlich neue Leute kennen lernen, endlich lernen etwas aufgeschlossener zu werden gegenüber dem anderen Geschlecht, endlich nimmer hinter irgendwelchen PC Figuren verstecken, und dann das. :-/
Ich bin gerne Soldat und trage meine Uniform mit Stolz (nein, ich bin nicht rechtsradikal, tendiere eher zu links) und hoffe auch irgendwann einmal etwas bewirken zu können, anderen Menschen in anderen ändern zu helfen, ihre Not zu lindern, nur denke ich im mom darüber nach das ganze abzubrechen, noch hab ich 6 Monate Probezeit, nur was wird dann, wieder arbeitslos, neuen Job suchen, möglicherweise auch weit weg von zu Hause und dann eventuell sogar noch geringeres Einkommen. Obs mir dann im neuen Job genausoviel Spaß macht wie beim Bund steht auch in den Sternen.
Ich könnte auch wieder mit zocken anfangen, dann wäre die Welt wieder in Ordnung, zumindest solange ich im Spiel bin, aber irgendwann kommt dann der Zeitpunkt wo man ausloggt und dann allein dasteht, in einer Welt die einem nur teilweise gefällt und die sich aber nicht verändern lässt.
Ich bin mit guten Vorsätzen ins neue Jahr gegangen, aber die Umstände machen mir es um ein vielfaches schwerer diese Vorsätze einzuhalten als gedacht.
Achso, da ich ja nicht der schlechteste Fußballspieler bin hab ich mich dort im örtlichen Fußballverein angemeldet und habe vor dort nun regelmäßig zu trainieren, so hab ich wenigsten die Chance dort oben ein paar Freunde außerhalb der Kaserne zu finden, habt ihr noch andere Ideen wie man Leute kennenlernen kann in einem Kaff wo man niemand kennt und wo es kein Kino/McDonalds/Disco gibt.
Außerdem hält Sport gesund und man sitzt nicht am PC ;)

So, ich denke mal das man erkennen kann welche alten und neuen Probleme ich nun habe und bedanke mich schonmal für die Antwort.

Achso, bevor ichs vergesse, ich bin:
- extrem schüchtern (vor allem im Umgang mit dem anderen Geschlecht)
- sexuell gehemmt/verklemmt (wo anderen zur Begrüßung/Abschied sich gegenseitig Küsschen geben, gebe ich einfach die Hand)
- hab bisher keine Erfahrungen mit einer Freundin (obwohl ich wirklich gern eine Freundin hätte)

So nun aber Gute Nacht, is schon wieder spät geworden beim schreiben, ich schreib einfach zu viel, grml :-/

Anwort von Sabine

Hallo!
Erst einmal muß ich sagen "Super", zu Deinen guten Vorsätzen und Du scheinst es echt in den Griff bekommen zu haben. Es freut mich wirklich sehr.
Das Du jetzt in der Pampa gelandet bist, ist natürlich nicht so schön, aber Du nimmst es schon richtig in den Angriff mit der Freizeitbeschäftigung. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Du die Kollegen von ihrem Pc weglockst und etwas auf die Beine stellst, denn so schüchtern, wie Du Dich beschreibst, scheinst Du gar nicht zu sein. Das der Pc vereinsamt, haben wir jetzt verstanden, jetzt mußt Du es nur noch Deinen Kollegen vermitteln. Wie sieht es auch mit Karten- oder Gesellschaftsspielen. Es gibt inzwischen echt interessante Spiele, die manchmal über Tage gehen und da man diese nicht alleine spielen kann, ist Gesellschaft und Unterhaltung gefragt.
Sonst fällt mir so auf Anhieb auch nichts weiter ein.
Mußt Du denn die restliche Zeit der Laufbahn dort verbringen, oder gibt es evtl.die Möglichkeit sich versetzen zu lassen?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und lieben Gruß.

http://mein-kummerkasten.de/1139/Gefuehle-ausloggen.html