Problem von steffi - 16 Jahre

mein Dad

mein vater macht mir das leben zur hölle!
egal was ich mache oder tu es ist immer falsch!
wenn mich wer anruft, regt er sich immer auf und schreit nur herum!
er ist nie zuhause und wenn macht er mir das leben schwer!
meine kleine schwester darf alles und ich nicht!
ich wil ihm als vater nicht mehr haben ich will weg von zuhause meine mutter hilft immerzu ihm! ich war mal unter der dusche und er hat immer die duschtür aufgerissen und hat mich mit dem deo angesprüht und sagt immer: ich komm jetzt zu dir da rein und ich: nein lass mich in ruh! und die mama immer: halt den mund loss erm wenn er will usw...
ich will weg von daheim echt!
ich darf nichts daheim echt nichts!
ich r**** auch wegen dem ganzen scheiß echt und ja alles fürn orsch

Anwort von Sabine

Hallo!
Du mußt mit Deinen Eltern sprechen und ihnen erklären, dass Du Dich überhaupt nicht wohl fühlst, so wie sie Dich behandeln. Du wünscht Dir, dass es anders wird und das wirst Du ihnen mitteilen müssen.
Solltest Du nicht mit ihnen sprechen können, weil sie Dir nicht zuhören, dann würde ich mir eine Person meines Vertrauens suchen und mit ihm sprechen, damit Du an das Gehör Deiner Eltern gelangst. Manchmal hilft es, wenn Außenstehende das Problem ansprechen. Auf jeden Fall ist eine Klärung nötig, denn sonst macht es Dich weiterhin rasend fertig und es wird immer Streit geben, den ja keiner mehr will.
Alles Gute.