Problem von Anonym - 17 Jahre

Bin ich verrückt?

Hmm...hallo erstmal. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das schreiben soll, aber ich tus, wenn auch nur über einen Proxy, man weiß ja nie. Nunja, jedenfalls habe ich ein Problem und zwar habe ich das Gefühl, dass ich nicht ganz richtig ticke im Kopf. Ich würde mir niemals Schaden zufügen oder sowas, aber ich denke ich hätte keine Probleme anderen Leuten was anzutun. Nunja, ich denke bei mir haben die Medien schon eine Ziemliche Rolle gespielt. Ich habe keine Probleme damit brutale Filme oder Bilder oder sonst was zu sehen. Einmal hab ich Jemandem ein Video geschickt, eine Zusammenstellung aus Unfällen, weil ich sie witzig fand. Als Antwort bekam ich dann, dass es nicht witzig sei und er das nicht bis zum Ende angucken konnte und dass ich krank sei.
Konnte ich nicht verstehen diese Reaktion, weil es ja um Menschenleben geht.
Ich mein es sterben täglich Tiere und keinen interessierts. Auf jeder Beerdigung auf der ich war musste ich nie trauern, ich konnte allerdings nicht mit ansehen wie meine ganze Famillie völlig fertig war.
In der Schule, verspüre ich ab und zu jemanden jetzt Gewalt an zu tun, auch wenn sie mich nur dumm angucken. Aber meine innere Ruhe sagt mir dann, dass es nur Ärger bringen würde.
Ich denke ich hätte auch keine Probleme das weibliche Geschlecht genauso dann zu behandeln wie das männliche. Ich denke wenn ich Jemanden für mein Leben töten müsste würde ich das sofort tun.
Manchmal hab ich auch einfach das Gefühl, die Leute da lachen über dich und dann werd ich wieder aggressiv. Normal kann das doch nicht sein oder?
Ich meine, eigentlich will ich ja gar keinem Gewalt an tun, tue ich auch nicht. Aber ich hab dann einfach so einen Drang. Aber ich kann mich immer wieder selber beruhigen.
Nun hab ich gelesen, dass viele auch Selbstmordgedanken haben, habe ich aber ganz und gar nicht. Lieber die als ich.
Auch wenn es egoistisch klingt, was habe ich davon wenn ich mein Leben opfere um Jemand anderes zu retten.
Eigentlich wollte ich das gar nicht schreiben. Es weiß sowieso Niemand außer mir. Meine Freunde berichteten mir auch schon, dass ich so gucken kann, dass sie Angst kriegen. Ich hätte einen leeren fokusierten Blick.
Nun meine Befürchtung, dass ich irgendwann nicht mehr Kontrolle über mich selbst habe und dann Jemanden was antue und dann die Konsequenzen tragen muss und mein Leben ruiniert ist. Oder, dass ich Psychische Hilfe brauche und dann meine Famillie und meine Freunde mich verstoßen.
Naja ich muss auch mal zum Schluß kommen. War irgendwie befreiend und doch irgendwie bedrückend.
Man hört sich

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann nicht sagen oder beurteilen, ob Du verrückt bist. Ich bin kein Psychologe um so was beurteilen zu können. Wie Du weißt, sind wir nur Außenstehende, die Antworten und aus eigenen Erfahrungen berichten können. Mehr nicht. Nur Ansprechpartner, die daheim vielleicht fehlen.
Normal ist es gewiss nicht, wenn Du über diese Gewaltdinge nachdenkst und wenn Du wirklich etwas herausfinden möchtest über Dich und Deine Gedanken, dann würde ich vielleicht mal mit einem Fachmann darüber sprechen. Vielleicht hilft Dir schon ein einzelnes Gespräch mit einem Psychologen um in Erfahrung zu bringen, warum Menschen so denken oder so fühlen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Freunde Dich verstoßen würden, wenn sie erfahren würden, dass Du mit einem Psychologen gesprochen hast. Außerdem, von dem sollten sie es erfahren in der Schule. Es ist doch ein privates Dinge, was Du klären würdest und versuchen würdest für Dich heraus zu finden.

LG, Sabine