Problem von Anonym - 12 Jahre

Hässlich

ich,12,finde mich total hässlich!!!
ich hasse mich...ich kann nicht verstehen wie manche jungs auf mich stehen können und wenn sind es nur jungs die ich eher als kumpel mag...ich bin eben in der 7. klasse und meinen letzten richtigen freund hatte ich in der 5. klasse!!!
ich bin mit nicht sicher ob ich je im leben noch einen freund griegen werde oder einen ehemann finden werde!!!
meine freundininnen sagen das ich nicht hässlich bin...und alle jungs die ich bisher gefragt habe sagten auch das ich nicht hässlich bin aber bestimmt sagen sie das nur um nicht meine "gefühle" zu verletzen!!!
geschrieben von ´nem hässlichen kind!!!
hoffentlich schreibt ihr so schnell wie möglich zurück:((((

Anwort von Sabine

Hallo!

Warum denkst Du, dass Du hässlich bist? Was stört Dich an Dir? Warum glaubst Du nicht den Worten Deiner Freunde?
Es ist super schwer andere zu akzeptieren, wenn man sich selber nicht akzeptieren kann. Ich meine, Du bist 12 Jahre jung und brauchst Dir meines Erachtens keine Sorgen machen, dass Du je noch einen Freund bekommst. Die Dinge mit den Beziehungskisten, die fangen doch jetzt er gerade an und Junge und Mädchen sind jetzt erst in dem Alter, wo sie sich entdecken und auch feststellen, wie unterschiedlich sie sind und sich entwickeln. Die einen mehr, die anderen weniger.
Ich kann Dir nicht sagen, ob Du hässlich bist, aber ich kann es mir nicht vorstellen, da Du schreibst, dass Deine Freunde sagen, dass Du hübsch bist.
Es klingt für mich vielmehr danach, als stört Dich irgendwas in Deinem Leben und vielleicht fühlst Du Dich besser, wenn Du das Problem vielleicht mal mit jemandem besprichst.
Jeder Mensch ist auf seine Art und Weise hübsch. Du und ich und all die anderen. Die einen Mädels bekommen früher einen Busen und die anderen später. Ähnliche Beispiele gibt es bei den Jungen. Niemand wird als Model geboren und ist zu 100 % perfekt. Jeder Mensch, ob jung oder alt, tut was für sich um sich wohl zu fühlen. Nur, es ist jeder Mensch anders, aber gewiss nicht hässlich.

LG, Sabine