Problem von Alina - 19 Jahre

Vergewaltigung, Schlechter Ruf, Klapse, Borderline und weiter....??

Hallo, ich hoffe ihr helft mir weiter!!! Ihr helft auch Leuten die keine richtigen Probleme haben. Warum dann mir nicht? Habe im Laufe von 1 Jahr, 3 Beiträge geschrieben :( :( :(
Es ist wirklich dringend :( Ich werde auch versuchen, die eigentlichen Probleme bzw, meine Probleme in der Vergangenheit, kurz zu fassen, ansonsten wirds einfach zu viel und zu kompliziert. Also:

Von der 6-10 Klasse wurde ich schlimm gemobbt. Weil ich hatte eine dicke Brille, war schüchtern und hatte wenig Selbstbewusstsein. In der 8ten Klasse habe ich mir dann Kontaktlinsen gekauft und plötzlich haben sich viel Jungs/Männer für mich interessiert. Ich hatte viele Beziehungen. In meiner Klasse jedoch wurde ich trotzdem gemobbt, die konnten mein neues Aussehen trotzdem nicht akzeptieren und meinten immer noch ich wäre hässlich. Obwohl ich es natürlich nicht war. Jedenfalls wurde ich damals mit 15 von einem alten Mann sexuell missbraucht/genötigt. Meine beste Freundin war ebenfalls sein Opfer. Er kam aber später dafür ins Gefängnis. Danach wurde ich 2 Mal vergewaltigt, habe aber aus Angst, die Täter nicht angezeigt. Damals hatte ich mit wirklich Schwerkriminellen Leuten zu tun. Von der letzten Vergewaltigung weiss nur meine Mutter. Sie hat mich zum Psychologen geschickt. Bin heute noch in therapeutischer Behandlung und war 2007 1 Monat in der Psychiatrie.

Ich habe mich schon seit ich 15 war geritzt, wobei ich sagen muss, dass ich es nicht gemacht habe, weil ich cool sein wollte wie andere. Ich habe damals noch nie was vom ritzen gehört. Ich habe alle möglichen Drogen ausprobiert, viel Alkohol getrunken und war mit vielen Jungs zusammen. Habe aber nicht mit allen geschlafen. Nun seit etwa 2 Jahren habe ich den schlimmsten Ruf den man nur haben kann, in meiner Stadt. Das stand mir immer im Weg Jungs kennenzulernen, die sich wirklich in mich verlieben. Mein Ruf stand und steht mir im Weg. Bis heute. Die meisten Jungs wollten nur Sex und haben mir nix erlaubt. Naja war fast mit nur Südländern zusammen. Wegen einem habe ich meinen rechten Unterschenkel mit einer Schere zerschnitten. Bin auch nich mehr mit dem zusammen. Er hat mich danach noch gestalkt aber ich habe den angezeigt.

Ich habe irgendwie doch die Kurve gekriegt von allem und habe eine Ausbildung zur Kosmetikerin mit Diplom abgeschlossen und mache demnächst
noch eine in einem Bekleidungsgeschäft.

Mein Problem ist man hat bei mir Borderline festgestellt und ich muss sagen,
ich mache echt total kranke und verrückte Sachen und habe sehr starke Stimmungsschwankungen. Männer wollen mit mir schlafen, obwohl die mich gar nicht kennen :( Ich möchte eh umziehen in paar Monaten wegen meiner Ausbildung, aber ich möchte meinen Traummann finden endlich und glücklich sein. Freunde habe ich übrigens auch nur sehr wenige. Meine beste Freundin
ist an Schizophrienie erkrankt seit einem Jahr und ist total von der Rolle hört Stimmen und sieht Sachen, die nicht existieren. Sie ist schon Dauergast in der Klapse. Ich denke es kommt alles von dem Druck von damals, dass sie von dem alten Mann genau wie ich missbraucht wurde und auch einen sehr schlimmen Ruf hat. Sie ist leider auch durch die Medikamente die sie nimmt, sozusagen dümmer geworden und bewegt sich eigenartig langsam, einfach total komisch.

Meine Frage ist jetzt, habe ich überhaupt eine Chance auf ein schönes Lebens? Meine Vergangenheit ist total scheiße gelaufen. Ich komme aus einem guten Elternhaus und schäme mich für alles. Meine Eltern wollten nur das Beste, aber naja ich bin halt krank geworden....Heilung gibts es nicht, weil es
ist zu viel Schlimmes passiert......

Ich bin sehr hübsch, habe eine tolle Figur, Haut, lange dunkle Haare :) die Männer gucken mich meistens alle an. Habe eine tolle Ausstrahlung. Dazu muss ich noch hinzufügen, das man mir meine Probleme/Vergangenheit nicht ansieht, erst wenn man mir mir spricht und mich länger kennt.

Viele halten mich für eingebildet und deshalb hab ich es schwer mit Mädchen.
Und die Jungs sehen mich als Sexobjekt. Sowas tut weh :( Wie kann ich mich mit Mädchen gut verstehen??? Werde ich irgendwann den passenden Mann finden, der mich so liebt wie ich bin mit meinen schweren Macken?? Ich gehe fast jedem Jungen fremd. Gibts es für jeden Topf den passenden Deckel???
Was sagt ihre Lebensweisheit bzw. Lebenserfahrung dazu???

Bitte um eine Antwort!!! Ich bitte Sie!!! Danke schon mal im Vorraus!!!

Anwort von katharina

Hallo Alina,

das mit deiner Vergangenheit ist wirklich schrecklich. Da fehlen mir wirklich die Worte. Umso mehr Respekt habe ich vor dem, was du bisher - trotz deiner schweren Vergangenheit - erreicht hast!
Ich finde es gut, dass du dich wegen deiner Probleme einem Therapeuten anvertraut hast. Es ist denk ich auch wichtig, dass du weiterhin in Behandlung bleibst.
Was deinen schlechten Ruf betrifft: es wäre wirklich das Sinnvollste in eine andere Stadt zu ziehen. Dort kennt dich keiner und du kannst nochmal ganz von vorne anfangen!
Was Männer betrifft: keine Frau möchte nur als Sexobjekt gesehen werden, aber leider kommt es oft vor, dass man nur auf sein Äußeres reduziert wird. Man kann dagegen jedoch nicht viel machen, sondern muss lernen damit umzugehen. Allerdings heißt es nicht, dass es keine Männer gibt, die sich auch für deine Persönlichkeit interessieren.

Hast du eigentlich schon einmal probiert per Internet mit Menschen Kontakt aufzunehmen, bei denen auch Borderline festgestellt wurde? Die Männer, denen es genauso geht, verstehen dich, weil sie das selbe fühlen wie du. Wenn du länger in Kontakt mit ihnen stehst, lernen die dich doch zuerst als Person kennen und beurteilen dich nicht nach deinem Äußeren.
Vielleicht fühlst du dich unter Gleichgesinnten wohler und verstandener. Versuch es doch einfach mal!

Ansonsten solltest du deine Therapie nicht abbrechen und ich hoffe du kannst ein neues Leben in einer anderen Stadt beginnen!

Alles, alles Gute!