Problem von Anonym - 15 Jahre

magersucht u. fressanfälle

Hi!
Ich hatte vor ungefähr einem jahr magersucht. sie ist so gut wie besiegt und ich habe mein gewicht von 52kg gehalten. doch nun war ich 6tage bei meinen großeltern und habe 1,5kg zugenommen, ich habe in letzter zeit fressanfälle und bin wegen mehrerer ursachen depressiv u.a. wegen sexueller belästigung. ich würde so gern abnehem, habe micht aber heute abend wieder vollgefressen! Bitte, hleft mir, sag mir was ich tun soll! ich bin schon in therapie, aber das hilft iwie nicht! Danke!!!!

hi nochmal! Mir hilft auch keiner, normal zu essen. bei meinen großeltern haben alle gesagt:iss mal! und so. sie haben mich gemästet und sogar hier zuhause werde ich von meiner mutter gemästet, sie ist immer mit mir unzufrieden, sagt, ich könne ja morgen wieder normal essse, aber ICH KANN DAS NICT ALLEINE! und wenn ich sie frage, ob ich helfen kann, sagt sie nein und dann beschwert sie sich, dass ICH nie helfe, obwohl ich schon voll viel mache und mein bruder macht nichts. ich habe das gefühl, immer für alles verantwortlich zu sein und die fehler u. das verhalten meines bruders gutmachen zu müssen. bei meinen großeltern war es auch mit meinem vater so. er war mit. er war extrem undankbar, unfreundlich usw. das liegt vielleicht auch daran, dass er liebeskummer hat. ich habe immer versucht, ihn zu trösten, meiner oma geholen, kurz gesagt:ich habe mich total abgemüht, meiner omi u. meinem vater u. allen anderen eine schöne zeit zu machen u. alles gut zu machen. mein vater(eltern sind geschieden)verlangt immer so viel von MIR(von meinem bruder nicht), er verlanngt, dass ich alles gut kann u. immer nett bin und so. und während er sich als erwachsener wie ein kleines kind aufführt, unterdrücke ich seit jahren alles, ich weine oft u. meine mama kann mich nicht mehr trösten.die therapie bringt auch nichts.ich muss immer allen alles recht machen und fühle mich für alles verantwortlich gemacht. ich schufte für alle u. arbeite hart an mir u. nach ca. drei monaten war ich glücklicher und jetzt habe ich angst, dass ich rückfällig werde, aber ich habe so zugenommen. ich bin so traurig, dass ich nicht mehr sprechen kann, ich ohrfeige mich die ganze zeit. ICH KANN NICHT MEHR!!!

Anwort von Andrea

Hi

erst einmal findest du in unserer Soforthilfe Tipps und Tricks!
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/23/Hilfe-ich-fuehle-mich-so-dick.html

Warum hilft di die Therapie nicht? Was genau gibt dir das Gefühl, dass es dir nichts bringt? Kannst du dich da nicht öffnen, oder warum hast du das Gefühl, dass du nicht vor an kommst?
Hast du hier vielleicht auch schon mal an einen Therapeutenwechsel nachgedacht?

Bzgl. deiner FAmilie? Ich deute das als Sorge und Angst, dass sie dir das GEfühl vermitteln, sie wollen dich mästen.
Dass es Zeit braucht, dass du wieder lernst, normal zu essen, ist völlig normal! Es geht nicht von heute auf morgen, sondern braucht sehr sehr viel Zeit! Du musst es wieder lernen, wie man normal isst! Dies ist Aufgabe Therapie!
Mir vermittelst du mit deiner Nachricht das Gefühl, dass du dich nicht so weit wie es nötig ist, öffnen kannst!
Es ist Teil der Therapie, Dinge, die früher passiert sind, zu verarbeiten und zu bewältigen! DAs kannst du lernen mit deiner Therapeutin! Bitte nimm die Hilfe an!

Alles Gute