Problem von Lina - 14 Jahre

Knochiges Dekolleté

Hey liebes Kuka Team
Erstmal ein großes Lob an die tolle Seite und an euren Fleiß.
Hier ist mein Problem: Ich bin 14 Jahre und wiege 45 Kilo. Ich weiß das ist sehr dünn, aber nur weil ich regelmäßig Ballett mache. So jetzt kommt das eigentliche Problem: Meine Beine und mein Po sind so dick. Dafür ist mein Dekolleté sehr knochig und auch die Schlüsselbeine sind sehr knochig. Es sieht so magersüchtig aus aba egall was ich esse es geht alles auf Beine und Po. Was soll ich nur tun ? Bitte helft mir!

Anwort von Sabine

Hallo Lina!

Die beiden Bereiche, Po und Beine, sind die typischen Problemzonen einer Frau. Das hängt - weit ausgeholt - damit zusammen, dass wir Kinder bekommen können und schneller Fettpolster anlegen können um später ein ungeborenes Kind (Kind im Mutterleib) immer versorgen zu können, auch wenn es mal schlechte Zeiten gibt. Kurz gesagt: wir, die Frauen, haben mehr Speicherplatz im Körper als die Männern, eben weil wir die Kinder bekommen. Mit diesem Problem haben viele Frauen zu kämpfen und es lässt sich leider nicht ändern. Ausreichend Bewegung und gesunde Ernährung helfen uns dabei, dass diese Fettpolster nicht falsch gefüllt werden. Das istleider der einzige Tipp, den ich Dir im Moment und nur anhand Deiner Mail geben kann. Achte auf eine gesunde Ernährung und nicht zuviel Zucker und Fett. Mager ist nicht gesund und Hungern macht krank. Hungerst Du, dann fängt Dein Körper immer wieder an zu speichern, wenn er dann wieder Nahrung bekommt, weil er sich denkt "bevor das nächste Mal so eine Hungerphase kommt, speicher ich lieber alles ab". Daher haben viele Frauen auch diesen Jojo-Effekt, wenn sie eine Diät gemacht haben. Was Dein knochiges Dekolleté angeht, kann ich leider nicht sehr viel dazu sagen. Vielleicht bist Du wirklich zu dünn und daher ist es zu knochig. Vielleicht sind Deine Beine und Po gar nicht zu dick und Du meinst nur, dass sie zu dick sind. Ich kann es nur anhand einer Mail von Dir von hieraus nicht beurteilen. Vielleicht sprichst Du mal mit Deiner Mutter oder einer Freundin, ob sie es auch so beurteilen würden, wie Du es siehst.

LG, Sabine