Problem von Lesley - 12 Jahre

Einschlafstörungen

Ich habe so ein Bauchgefühl so ähnlich wie seelische Bauchschmerzen sie sind so unangehnehm das glaubst du nicht, ich habe mir eine Wärmflasche gemacht Licht angelassen, warme Milch mit Honig alles versucht sogar bei meinem Eltern versucht einzuschlafen hat alles nichts genützt, es ist schon seit einem Jahr so seit ich von Berlin nach Hause gekommen war, hat erst meine Mutter bei mir geschlafen dann nächsten tag habe ch bei meiner Freundin übernachtet und konnte nicht dort schlafen und dann bin ich na Hause gelaufen habe dann doch bei mir geschalfen dann konnte ich gAR NICHT MEHR bei mir schlafen !!! So war meine Geschichte, ich habe alles meiner Mama erzählt und allen die ich kenne, die haben mir aber nicht weiter geholfen ich war dann mit meiner Mutter beim Pyschologen der hat mir aber auh niht geholfen !!! Bitte hilft mir !!! ich bin grad zur Zeit iin Berlin und es ist 22:33 und ich habe gerade wieder das komische Bauchgefühl!!! Bitte beantwortet mir schnell wie möglich bitte !!! Ich brauch eure hilfe ganz dringend !!!

Anwort von Sabine

Hallo Lesley,

es ist super schwer nur anhand einer Mail vermuten zu können, woher das komische Bauchgefühl kommt, aber es klingt nach einer innerlichen Unruhe. Hier hilft oftmals Sport um einen Ausgleich - innerlichen Ausgleich - auch zu finden. So war mein erster Gedanke. Dann gibt es pflanzliche Mittel aus der Apotheke, die einem helfen können am Abend die Ruhe zu finden um einschlafen zu können. Oftmals ist es ein täglicher Rhythmus der einem dienen kann um diese Ruhe zu bekommen. Vielleicht ist Dein Alltag zu abwechslungsreich und unruhig, dass Du am Abend z.B. mit viel zu viel unerledigten Dingen ins Bett gehst und Dein Kopf einfach noch zu voll ist.

LG, Sabine