Problem von Jan - 15 Jahre

Seltsame Flecken

Hallo, liebes Kummerkastenteam.
Ich sag jetzt halt einfach mal mein Problem, oder?
Wahrscheinlich schon. Hoffe ich bekomm eine Antwort, also das soll jetzt nicht irgendwie arrogant wirken, meine ich, oder so..
Na gut, mein Problem ist:
Ich bin nicht gerade das was man schlank nennt.
Eigentlich gar nicht ^^ aber soooooo korpulent bin ich auch wieder nicht (hoffentlich)
Ich bin ähhh... 1 Meter 70 gross und auf der Waage bring ich 82 Kilos hin. Nicht das ich stolz darauf wäre, aber eigentlich gehts um was anderes. (wenn es nicht indirekt mit meinem Gewicht zu tun hat).
Auf meiner Haut, vorallem auf Armen, Wangen und Beinen hab ich solche merkwürdig-eigenartige Flechen. Sie haben eine Art dunkelrosa Farbe. Blaue Flecken können das nicht sein (obwohl ich einen Hund hab, der gerne auf Passanten, und mir, herumkaut. Die sind ja meistens blau oder violett (die Flecken, nicht die Passanten).
Adipositas hab ich nicht, sonst wär ich wahrscheinlich noch dicker, oder?
Na ja, ich will nicht noch mehr Bytes verschwenden (ihr wisst was ich jetzt mit meinem Problem meine, hoffentlich).
Ich hab die Suchfunktion benutzt. Dreimal. Und nichts gefunden. Könnt ihr mir mit meinem Problem helfen? Bei meinen Eltern hab ich sowas nämlich nicht gesehen. Ist es aber eventuell doch "normal"?
Treten diese Flecken nur in der Pubertät auf?
Ich bin mir nicht zu hundert Prozent sicher, aber ich glaube ich hätte in der Schule schonmal vor kurzem jemand anderen gesehen (gleichaltrig) der dieselben Verfärbungen auf der Haut hatte wie ich.
Ich hab Angst dass ich nie eine Freundin finde, weil die Flecken abstossend wirken können.
Und, ja, jch nehm fleissig ab, aber davon stammen die nicht, oder?
Für eine Antwort wär ich sehr dankbar. Deshalb, danke schon im voraus, oder?
Bis bald

P.S Ich hab bei Google gesucht, war aber dasselbe "Ergebnis" wie bei der Suchfunktion.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jan!

Es tut mir Leid, aber ich kann mir von diesen Flecken innerlich kein Bild machen und habe so auch keine Idee, was es sein könnte. Zeige sie doch einmal Deinen Eltern; vielleicht können sie so sagen, was es ist? Du kannst auch jederzeit mit einem Arzt darüber sprechen und Dich dort beraten lassen.

Alles Gute!
Dana