Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich hab Angst, dass ich meine Tage kriege

Hallo,
ich find es wirklich toll.Das ihr uns hilft.
Ein großes lob an euch. Danke!
So nun zu meinem Problem.
Also ich bin 12 und ich hab immer noch nicht meine Tage/Periode. Ich hab angst,das es weh tut. Ich hab angst das ich es in der Schule kriege.
Manschmal hab ich unterleib schmerzen und das tut richtig weh und es zieht richtig doll.
Wen man ihre Periode hat kann man dan Schwanger werden?
ich wollte wissen wann es kommt also meine Periode wan
ich es kriege ? meien Freundinnen sagen das es von körpergewicht
unterschied hat wenn man zb ein bischen übergewicht hazt kriegt man ihr periode schneller wen man normal dünn ist kriegt man es etwas später stimmt das? ich wolte wissen :
-tut es richtig weh ?
-tut es beim tampon einführen weh ?
-und wie muss ich ein tampon einführen
-kommt dan beim ersten mal viel blut raus?

-ich hab voll angst :S
Danke
Mit Freundlichem Grüßen : )

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Über die Schmerzen im Unterleib, die Du hast, solltest Du auf jeden Fall mit Deiner Mutter sprechen; ggf mit einem Arzt, um aklären zu lassen, wo die Ursache ist.

Ja, mit der ersten Periode bist Du fruchtbar und kannst schwanger werden; jedoch nicht in dem Zeitraum der Blutung (dazu findest Du viel im Archiv, wenn Du 'fruchtbare Tage' in die Suchfunktion eingibst). Ebenso findest Du jede Menge, wenn Du "wann bekomme ich meine Tage" eingibst undauch zum Thema "Tampom einführen".

Es ist unterschiedlich: die einen haben heftige Regelschmerzen, andere nur ein wenig Unwohlsein, wieder andere haben gar keine Probleme. Das wirst Du auf Dich zukommen lassen müssen.

Alles Gute!
Dana