Problem von Anonym - 16 Jahre

Ritzen - Therapie hilft nicht

Ich r**** mich total häufig und kann einfach nicht mehr mit aufhören. War schon in verschiedenen Kliniken hat aber nichts gebracht. Immer wenn ich dann heim kam hats sofort wieder angefangen. ich will so nicht mehr leben ich habe auch schon voll suizidgedanken die ich bald nicht mehr kontrollieren kann ich weiss nicht wie lange ich noch für mein leben garantieren kann

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Eine Therapie ist immer das, was wir empfehlen können. Wir sind nur Laienratgeber und Dein Problem ist ein Punkt, wo unsere Hilfe einfach nicht ausreicht. Versuch es weiter. Bitte.
Du schreibst, dass es sofort wieder anfängt, sobald du zu Hause bist. Liegt da der Grund für Dein Verhalten? Was treibt Dich dazu, Dir Schmerzen zuzufügen? All das hast Du sicher schon versucht, in der Therapie zu erarbeiten. Hast Du stationäre Aufenthalte gemacht? Und danach eine weitere ambulante, begleitende Therapie? Bitte schöpfe alle Möglichkeiten aus.
Wenn die Suizidgedanken so nah sind und Du sie nicht mehr kontrollieren kannst, solltest Du Dich selbst einweisen. Lass es nicht geschehen.
Alles Gute!
http://www.selbstverletzung.com
Sorgentelefon: 0800-1110111 oder 0800-1110222 (24h)