Problem von Nina - 13 Jahre

Übler Geruch und Selbstbefriedigung!

Hey liebes Kummerkasten-Team!

Es ist wirklich sehr schön zu sehen, dass es Menschen gibt, die sich so sehr um die Probleme von "fremden" Personen kümmern. :D Fettes Lob!!

Also, mein Name ist Nina und ich bin 13 Jahre. Ich liebe meine Familie und Freunde, sowie meine Haustiere (bin Tiersüchtig xD). Habe da also nirgendwo Probleme. Meine kleinen Problemchen sind mir peinlich, darüber möchte ich lieber nicht mit meiner Mutter reden und auch nicht zum Frauenarzt gehen, ich bin erst 13 (bald 14), mir ist das einfach zu peinlich. Em ja, wie der Titel schon sagt habe ich ziemLich üble Gerüche im Intimbereich, zw. meinen Schamlippen bildet sich auch so ein weißes Zeug, worüber ich hier auch schon viel gelesen habe, also da bin ich mal aufgeklärt ;) . Aber woher stammen bitte diese Gerüche? Ich habe sehr wenig Brust, was mich aber nicht ganz stört, ich lasse meinem Körper Zeit zum Wachsen und bin eig. zufrieden damit. Untenrum bin ich stark behaart, ich rasiere mich manchmal. Mit der Hygiene bin ich auch gründlich, ich wasche mich 3, 4, 5 mal in der Woche. Manchmal eben 3 mal wenn ich wenig Zeit habe. In der Schule habe ich ziemlichen Stress, Zeit für Freunde und Freizeit finde ich meistens nur in den Ferien.
Nun aber zum zweiten Problemchen: Ich habe es mal ausprobiert, mich selbst zu befriedigen, benutze dazu aber nie die Finger, fahre nie mit irgendetwas in die Scheide; die ganze Sache mit Sex und so ekelt mich alles irgendwie total an. Trotzdem habe ich manchmal die Lust dazu. Wenn ich in der Badewanne sitze nehme ich manchmal die Brause und hebe den Wasserstrahl an die Scheide. Ich komme da schnell zum Höhepunkt, und es beruhigt mich dann alles irgendwie und der Stress und Druck lässt nach. Manchmal drücke ich auch (mit Kleidung!) meine Scheide z.B. gegen meinem Schreibtisch am Eck und komme da irgendwie auch zum Höhepunkt.

Nun meine Fragen: * Ist dieser Geruch denn normal? Hat das vl. etwas mit den Hormonen zu tun? Er ist eklig und es riecht so übel....
* Sind diese "Selbstbefriedigungsmethoden" gefährlich bzw. können sie gefährlich werden?!

Hoffentlich könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wäre sehr froh darüber! :)

Danke! Ganz ganz liebe Grüße, eure Niiiinaaa .

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nina!

Ein auffallend übler Geruch ist immer ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt. Gibt es noch andere Symptome wie Brennen, Jucken, Schmerz? Dann spreche bitte auf jeden Fall mit einem Arzt. Mit Entzündungen und Pilzen im Intimbereich ist nicht zu spaßen.

Ist es aber wirklich nur der Geruch, dann achte beim Waschen darauf, dass Du das 'weiße Zeugs' auch erwischst. Es gibt für den Intimbereich extra Waschlotions, die Du benutzen könntest; im allg reicht aber klares Wassern, wenn man gründlich ist.

An Deinen Selbstbefriedigungsmethoden kann ich nichts gefährliches entdecken.

Alles Gute!
Dana