Problem von Mario - 15 Jahre

Ich bin dick - mache ich das Richtige?

Hallo erstmal, also, mein Problem ist wie folgt:

ich bin 15, bin 1,71 (ca) meter gross und wiege um die 80 Kg...das ist schon einbisschen viel, aber ich mache hanteltraining (mit laufen, diäten usw. hab ichs schon probiert und es funktioniert NICHT!) ich steigere mich täglich, die hanteln sind je 5 kg schwer und mein jetziger Beststand ist 190mal am tag (pro Arm) und das noch bei 70mal auf einmal durchziehen. Ich halte schon seit langem mein Gewicht (ich esse gesund, frag meine Mutter immerwieder ob das Essen fettig oder ungesund in irgendeiner Weise ist trinke fruchtsäfte und Süssigkeiten kann ich an und für sich nicht mal leiden O.o) ich bin schon seit ich klein bin so "rundlich" also bin ich nicht zuerst schlank und dann dicker geworden sondern ich war schon immer so, mit dem Hanteltraining hab ich diese woche angefangen und es macht mir irgendwie auch spass, neben den Hanteln mach ich auch rumpfbeugen, liegestütze (ich bin nicht zu schwer/schwach um die zu machen, das ist gut oder??) ich kann sogar mein bein hinter meinen Kopf klemmen (das find ich entspannend) und ich geh auch mit meinem Hund laufen, sollte ich so weitermachen oder gibt es da mehr zu tun??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

So weit ich es überblicken und einschätzen kann (bin ja keine Fachfrau), kann ich keinen Fehler entdecken. Übertreibe es mit dem Hanteltraining nicht und achte auf die Körpersignale (Schmerz ist eine Warnung, dann lieber dem Körper Ruhe gönnen). Du tust viel zum Muskelaufbau - für die Ausdauer läufst Du mit dem Hund. Ich denke, das ist eine gute Basis.

Das einzige, was mir ins Auge gefallen ist, sind die Fruchsäft. Achte darauf, dass sie keinen Zuckerzusatz haben und mische sie am besten mit Wasser. Es sieht jeder etwas anders, aber bei vielen Ernährungsberatern gelten Fruchtsäfte als Süßigkeit. Also keine Mengen; sondern mit Bedacht.

Alles Gute!
Dana