Problem von Dennis - 15 Jahre

Ich r**** mich

Hallo Liebes KK-Team!

Ich bin schon seit einem Jahr dabei mich selber zu verletzen und es wird immer schlimmer, immer öfter, immer grundloser. Ich hatte auch schon des öfteren Suizidgedanken. Aber das Verrückteste an der ganzen Sache ist, dass ich einfach keine Angst um mein Leben habe. Ich will einfach nicht mehr wirklich leben, weil es für mich keinen grund mehr dafür gibt. Ich finde langsam Spaß dran mich selber fertig zu machen, mich zu ritzen und mich einfach nur in den tiefsten Depressionen zu bringen.
Ich versuche jetzt schon professionelle Hilfe zu suchen. Aber ich weiss nicht, ob das so gut ist, wenn ich mit meinen Eltern darüber rede? Ich habe Angst, dass die mich für verrückt erklären und mich in die Psychatrie schicken. Helft mir! Was soll ich tun?

Anwort von katharina

Hallo Dennis,

du solltest auf es auf jeden Fall deinen Eltern erzählen, dass du dich selbst verletzt! Natürlich werden sie dich nicht in die Psychatrie einweisen lassen. Sag ihnen, dass du Hilfe brauchst und ich bin mir sicher, dass sie dich zum Psychiater begleiten werden.

Allerdings bist du wirklich auf professionelle Hilfe angewiesen! Ich glaube nicht, dass du da alleine rauskommst.

Alles Gute