Problem von Sophia - 18 Jahre

Mein langweiliges Leben

Hallo zusammen,
bin aus Zufall auf dieser Seite gestoßen und muss sagen, sie gefällt mir.
Dachte mir, dass ich vielleicht meine Probleme hier auch etwas los werden kann.

Bei mir ist es mein Leben.
Es ist so monoton, einfach nur langweilig.
Von Montag bis Freitag gehst du zur Arbeit, die fast jeden Tag gleich ist.
Da schaut man nur auf die Uhr und wartet, bis es 5 Uhr ist, damit man nach Hause gehen kann. (Zwischendurch hab ich Schule.)
Am Abend sitze ich zu Hause, muss vielleicht hier und da etwas im Haushalt helfen. Aber dann ist der Abend ja auch schon wieder vorbei.

Am Wochenende gehe ich dann vielleicht mal los. Nur leider kommt man hier nur schwer raus aus unserem kleinen Dorf. Auf jeder Party die selben Leute, also nichts neues und meine Freundinen wollen einfach hier im Ort bleiben.

Sonntags sitze ich so gut wie immer zu Hause.
Meine Freundinen haben keine Zeit mehr für mich. Für die geht jetzt erst mal der eigene Freund vor.
Das macht einen echt zu schaffen. Ich selber stecke auch fast in einer Beziehung, aber "Er" braucht noch Zeit, ist sich unsicher.

Habe noch 3 weitere Geschwister.
Früher konnte ich immer was mit denen unternehmen, aber mitlerweile haben alle einen festen Freund. Deshalb sehe ich die auch nur noch selten.
Nebenbei gehe ich noch kellnern.
wenigstens ein bisschen abwechslung.

Es ist einfach ein sch*** (sorry) Gefühl sich jeden Tag auf ´s neue aus dem Bett zu quälen und darauf zu warten, dass der Tag schnell vorbei ist.
Es macht keinen Spaß mehr. Es ist so langweilig.

Würde mich über ein paar antworten freuen.
Vielleicht geht es einigen von euch genauso wie mir und ihr habt vielleicht schon eine Lösung?
Danke schon mal im Vorraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sophia!

Du gestaltest Dein Leben - daher liegt es auch in Deiner Hand, wie viel Du zu tun hast, was Du machst, wieviel Spaß und Abwechselung Du in Dein Leben holst.

Wir sind alle nur allzu schnell dabei, die Dinge aufzulisten, die uns nicht gefallen. Mach mal eine Liste mit dem, was toll ist.

Geh in einen Verein, belege Kurse, schau nach einem Hobby, das Deine Freizeit auch ausfüllen kann. Das kann etwas für Dich allein sein oder auch in der Gruppe. Beklage Dich nicht, dass Dein Leben langweilig ist, sondern schau Dich um, um es zu füllen.

Alles Gute!
Dana