Problem von Anonym - 17 Jahre

Er ist wohl zu jung für was Festes...

Also ich bin seit 1 Monat mit einem Jungen (16) zusammen. Er sieht super aus und ist wirklich süß und scheint mich tatsächlich zu lieben...das ist auch nicht das Problem.
Da ich seine 1. Freundin bin (naja eigentlich die 2., aber die 1. die es ernst meint *gg*) kommen bei mir bestimmte Zweifel hoch.Ich habe schon 10x soviel Erfahrung wie er.ich bin auf jeden Fall in der Lage, eine langfristige Beziehung zu führen. Es war eigentlich auch für ihn von Anfang an klar, dass ich nichts anderes suche als das, und er anscheinend auch nichts anderes. Trotzdem befürchte ich, dass er mich nach 2 Jahren oder so verlässt, weil er einfach weitere Erfahrung sucht, oder sich nach der Zeit in eine andere verliebt (wofür man natürlich nie eine Garantie hat) Gott, das würde mir das Herz brechen.Soll ich es trotzdem wagen mit ihm und das Risiko eingehen? Mit ihm darüber zu reden ist irgendwie sinnlos.er würde mir sowieso entweder beteuern, dass er mich nie verlässt oder meine Zweifel noch bestätigen.Mir ist schon klar, dass ihr nicht in die Zukunft sehen könnt *g* Oder soll ich es bei solchen Zweifeln lieber gleich lassen?

Vielen Dank

Anwort von Sabine

Hallo!
Für keine Beziehung gibt es einen Garantieschein und risikolos ist auch keine Beziehung. Man kann in einer Beziehung aneinanderwachsen und lernen miteinander umzugehen.
Wenn ihr euch doch so liebt, wie Du es beschrieben hast, dann solltet ihr es auch auf jeden Fall versuchen und alles auf euch zukommen lassen. Keiner kann in die Zukunft schauen und das ist auch gut so. Genießt eure Liebe und Zuneigungen und genießt die Zeit miteinander.
Alles Gute!