Problem von Anonym - 16 Jahre

Atemnot

Hallo,

ich habe schon seit längererm ein Problem.
Ich hab ständig angst keine Luft mehr zu bekommen.
Am schlimmsten ist es wenn ich alleine bin.
Dann sitzt ich beispielsweise vor dem Fernseher und auf einmal geht es los....
dann muss ich irgendwas machen..... renn wie eine verrückte durch die wohnung..... ruf irgendjemanden an ......
Ich war damit auch schon beim Arzt der dann bestätigt hat das ich leichtes Asthma hab. Ich hab dann auch extra so ein Notfallspray bekommen.... aber immer wenn ich wieder das gefühl hab zu erstieken und ich das spray hab hilft das nicht.... aber es haben mir mehrere Ärzte bestätigt das das spray genau für mich geeignet sei......
Ich bin mir eigentlich selber auch ziemlich sicher das ich mir das nur einbielde.....aber es geht einfach nicht weg.... ich trau mich deswegen schon nicht mehr alleine aus dem Haus ... in der schule mach ich auch schon seit längerem nicht mehr beim Sport mit ........ Fahrrad fahr ich auch nicht mehr.....
Das beeinträchtigt total mein Alltag.......ich trau mich garnichts mehr alleine ......

Bitte sagt mir was ich dagegen machen kann ... ich will das endlich los werden

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde Dir gerne sagen, was Du dagegen tun solltest; aber das kann ich nicht. Wir sind keine Mediziner und können erst recht keine Ferndiagnosen stellen; ich weiß nicht, wo die Ursache liegen kann.

Ich würde es mit einem Arzt besprechen, erzählen, wie es ist und dass mir das Spray nicht hilft; um weitere Alternativen bitten. Wenn das zu nichts führt, würde ich mit einem Heilpraktiker sprechen (Kosten trägt leider die Krankenkassen nicht); die arbeiten ganzheitlich und ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Naturheilkunde gemacht.

Alles Gute!
Dana