Problem von L. - 16 Jahre

Freund hat sich umgebracht

Liebes Kuka-Team,
einer meiner besten Freunde hat sich umgebracht und ich bin deshalb total fertig und weis nicht wie ich damit klar kommen soll.Bzw. wie ich das verarbeiten kann.
Habt ihr irgendwelche Tipps???

Mfg
L.

Anwort von Diana

Es ist immer etwas ganz tragisches, wenn man eine nahe stehende Person verliert. Vor allem wenn das alles so plötzlich und erwartet geschieht. Gestern hat man sich noch z. B. in der Schule gesehen und den Tag darauf ist diese Person tot.
So ein Erlebnis kann man meistens nicht so gut mit sich selbst vereinbaren. Daher empfehle ich Dir, professionelle Hilfe zu holen.
Eine Therapie würde Dir helfen, mit der Situation abzuschließen, klar zu kommen und ein normales Leben wieder zu führen.
Schau im Telefonbuch, oder im Internet z. B. unter Gelbe Seiten nach, wo es in Deiner der Nähe Psychotherapeuten gibt. Lasse Dir einen "Vorgesprächstermin" geben.
Alles Gute wünsche ich Dir,
Deine Diana vom KuKa-Team!