Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich komm davon nicht weg!

Hallo,
Seit Tagen beschäftigt mich der Wirkstoff Sibutramin. ich habe das Problem, dass ich schon seit knapp 2 Jahren jeden morgen eine Tablette zu mir nehme, die aus China stammt und in Deutschland wegen dem wirkstoff verboten ist ( weiß nicht ob ich den Namen nennen darf, falls es andere lesen) ! Im internet steht, dass daran schon leute gestorben sind und es schlimme nebenwirkungen hat, erst dann ist mir aufgefallen, wodurch mein oftmaliges zittern kommen könnte, was ich bisher eher als "lustig" empfand! ich komme von diesen Tabletten nicht mehr weg, bekomme immer panik, wenn eine packung leer ist und bin erleichtert wenn ich eine neue öffnen kann! meine mutter hat sie früher über das internet bestellt und selbst eine weile genommen, dadurch kam ich zu ihnen, und meine mutter bestellt auch immer ohne was zu sagen neue, sie möchte auch immer, dass ich kein speck habe und so- wobei das trotzdem der fall ist! mit ihnen hat man weniger appetit und nimmt dadurch eben ab, was bei mir auch anfangs gut geklappt hat ca. 8-11 kilo,...jetzt würde ich mir natürlich wünschen noch mehr abzunehmen aber es wirkt irgendwie nicht, aber ich bin immer darüber froh, wenn ich wenigstens mein gewicht dadurch halten kann! wie komme ich davon weg? ich habe angst-, habe aber den drang danach sie zu nehmen! Ich hatte mir schon öfters überlegt, es meiner alten Lehrerin ( bin nun auf einer anderen schule) zu erzählen ( also schreiben per E-mail,weil wir uns nicht mehr sehen), sie weiß außer dem eig. alles über mich und sagt auch immer dass ich kommen kann wenn was ist, aber ich melde mich wirklich oft bei ihr und habe angst wie sie darauf reagieren würde...in letzter zeit sagt sie nämlich sowieso nur- nimm doch endlich professionelle hilfe in anspruch-...aber ich kann mit diesen, für mich fremden personen, nicht sprechen! und ich habe auch angst dass meine ehemalige lehrerin es vll. nicht ernst nimmt, dass sie denkt, ich denke mir das aus) oder sich darüber lächerlich macht, wenn ich ihr das schreibe! Hoffe Ihr versteht es! wäre über eine antwort sehr dankbar!
Liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich persönlich kenne mich mit dem Wirkstoff der Tabletten nicht aus, die Du in Deiner Mail benennst und möchte Dir doch dann auch raten - wie Deine Vertrauenslehrerin - dass Du vielelicht mal mit einem Arzt darüber sprichst. Sicherlich ist es nicht einfach sich einer fremden Person anzuvertrauen, aber ein Arzt ist doch eine Person, die dann auch der Schweigepflicht unterliegt und ich finde, wenn es um Medikamente geht, dass Du Dir auf jeden Fall einen fachlichen Rat einholen solltest.

LG, Sabine