Problem von Anonym - 15 Jahre

Essstörung?!

Hallo ihr, also ich habe da so ein Problem, also ich weiß es nicht genau. Also ich fang mal an. ich wog vor etwa 1 monat 58 Kilo [ 1.65 cm ] , ich fühlte mich zu dick. anfangs trieb ich sport, aß obst + gemüse, wenig kalorien - aber doch schon welche. ich will immer mehr abnehmen so ess ich wenig kalorien, wenn ich überhaupt kalorien esse. wenn ich essen muss, weil mein Papa oder so da ist esse ich, aber übergeb mich dann auch. - manchmal esse ich auch kalorien , aber sorge dafür das ich sie beim sport wieder abbaue.
momentan wiege ich nun 52 kilo. - ich habe zwar ein Ziel , ich will nur ein flachen Bauch, dann hör ich auf, aber ich weiß nicht so genau, ob ich dann aufhören kann, davor habe ich angst - denn meine Schwester leidet unter einer Essstörung und in eine Kinik zu gehen wie sie, dass möcht' ich nicht.
Kann ich damit aufhören? - ist es gut überhaupt so das zu machen ?
wie kann ich sonst so einen Flachenbauch bekommen ?

Anwort von Andrea

Hi

man kann nicht an einer Stelle gezielt abnehmen, man kann höchstens Muskeln dort gezielt aufbauen.
Du siehst an deiner Schwester, wie es enden kann, wenn man immer mehr und mehr abnehmen will, nicht mehr aus diesem Teufelskreis herausfinden kann... ohne Hilfe schafft man es meistens nicht mehr!

Vielleicht solltest du dir einfach mal eine BEratung suchen, wo du dein Problem ansprechen kannst - wo du mit deinem Problem nicht mehr alleine bist!

In unserer Soforthilfe findest du auch noch weitere Tips!
Alles Gute