Problem von Anonym - 25 Jahre

Angst alleine

Hallo,
ich hab da ein Problem. Vorab, ich mache Kampfsport, kann nachts allein im Wald übernachten, und, und und...Hört sich also relativ Angstfrei an. Aber mein Problem, ich kann nichtmal tagsüber ohne ein komisches Gefühl in den Keller, oder in meiner Wohnung aufhalten, beim einschlafen muss das Licht anbleiben. Und bei jedem Geräusch erschreck ich ohne Ende und bekomm Herzrasen. Bei mir ist noch keiner Eingebrochen oder sonstwelche Vorkommnisse die zu diesem Verhalten führen. Woran liegt dies. Mach mir da schon Gedanken weils eigentlich ziemlich lächerlich ist für mein Alter.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du die anderen Beiträge zu diesem Thema bereits gesehen und gelesen?

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=angst+im+Dunkeln

Woher Deine Angst rührt, kann ich natürlich absolut nicht sagen. Schau für Dich hin, ob Du sie z.B. mit den Tipps, die wir auf andere Mails gegeben haben, bekämpfen kannst und ausschalten, ober aber ob Du ergründen möchtest und musst, wo sie ihren Ursprung hat. Dabei kann Dir ein Therapeut helfen.

Alles Gute!
Dana