Problem von Anonym - 14 Jahre

Armbehaarung

Liebes KK-Team =)

Ich hab ein Problem und zwar geht es um meine Armbehaarung.
Ich habe generell sehr viele Haare, doch an den anderen Stellen wo sie unerwünscht sind kann ich sie rasieren nur an den Armen will ich das lieber vermeiden, weil ich ja ziemlich helle Haare habe und nicht möchte, dass die dunkel werden. Aber trotzdem will ich sie weg haben, weil sie mich einfach fürchterlich stören (vor allem im Sommer).
Ich war schon beim Hautarzt um Informationen für eine Lasertherapie einzuholen doch mein Arzt würde mir davon abraten, da diese Technik hauptsächlich bei sehr dunklen bis schwarzen Haaren Erfolge erzielt.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge wie ich diese Haare verfeinern bzw. ganz entfernen könnte?
Meine Mutter hat gemeint wenn ich die Pille bekommen könnte sich das bessern, da ich ja dann auch Hormone bekommen die das Haarwachstum einschränken könnten . Haltet ihr das für eine Lösung?

Liebe Grüße und danke schon mal (:

Anwort von katharina

Hallo,

wenn du dir die Arme nicht rasieren oder lasern lassen willst, benutz Wachs.
Wenn du dir die Haare einmal entwachsen lässt hält das normalerweise 4 Wochen und je öfter du das machst, desto feiner werden die Haare. Irgendwann wachsen sie angeblich gar nicht mehr nach.