Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich kann nicht weinen

liebes kuka team.

ich falle einfach mal mit der tür ins haus...

ich glaube ich habe verlernt zu weinen. ich bin noch relativ jung, 17 jahre um genau zu sein. ich bin ohne vater aufgewachsen und habe meine mutter kürzlich an eine sucht verloren. ich habe keinen, wenn dann nur total oberflächlichen kontakt zu ihr.

ich bin ein sehr sensibler mensch normalerweise. früher habe ich sogar geweint, wenn ich gesehen habe das sich andere menschen freuen.

obwohl ich nun ein halbweise bin kann man schon fast sagen kann ich nicht über irgendetwas weinen... wann das angefangen hat weis ich nicht. klar wurde es mir als vor einigen tagen meine freundin per icq schluss gemacht hat. ich liebte und liebe sie noch immer und es traf mich wie ein schuss ins herz, aber geweint habe ich nicht. ich wurde stutzig und dachte sehr viel über die letzte zeit nach, wie sich mein leben so entwickelt und so weiter.

ich r**** mich nicht und habe es auch noch nie getan. ich habe einen kleinen aber sehr soliden freundeskreis, gehe regelmäßig weg aber ich habe zur zeit keine person mit der ich über richtig intime oder sehr gefühlsbetonte probleme reden kann. selbst die schule läuft besser als erwartet und bis auf die ereignisse mit meiner mutter und meiner ehemaligen freundin gibt es nichts was mein leben bewegt haben könnte...

wie kann es sein das ich als so sendibler und gefühlvoller mensch auf einmal so gefühlskalt werde? ich fühle mich oft traurig und einsam, mächte einfach laut schreien aber es geht nicht... alles staut sich auf und ich will es loslassen bevor es zu viel wird.

habt ihr irgendeinen rat für mich wie ich meinen gefühlen freien lauf lassen kann? ich schreibe sogar gedichte um etwas abzubauen aber das reicht nicht immer.

liebe grüße und vielen dank schonmal, k.v.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

du hörst dich eigentlich nicht nach einem gefühlskaten Menschen an, und sicher bist du das auch nicht. Warum willst du unbedingt weinen? Du kannst deinen Gefühlen doch auch auf andere Art und Weise freien Lauf lassen. Gedichte schreiben ist schon mal eine Methode. Und wenn du laut schreien willst, dann tu es doch einfach. Es gibt eine Menge Möglichkeiten, da wäre zum Beispiel das Tagebuch, das man schreiben kann (eine sehr gute Methode, um sich über seine Gefühle klar zu werden, weil man sie einfach in Worte fassen muss), laufen, eine Sportart betreiben, wo du dich austoben kannst oder der gute alte Boxsack. Es gibt also jede Menge Alternativen zum Weinen ;)

Alles Gute und liebe Grüße, Jeanett