Problem von lea - 15 Jahre

muss ich abnehmen?

hi.......
Ich bin 15 Jahre und 1,59 cm groß und wiege 68 kg. Ich weiß nicht ob das zu viel ist?Aus meiner KLasse sind manche Mädchen schön und schlank. Ich habe auch keinen freund obwohl ich gerne ein hätte. Irgendwie fühle ich mich nicht wohl!! Ich bin ja irgendwie hübsch, mein po ist super der soll sich auch nicht ändern, mein Bauch geht auch noch aber die Beine sind zu " fett" und das gesicht auch bisschen. Was kann ich machen das ich ein bisschen schlanker werde???????????? Helft mir bitte bitte LG Lea

Anwort von Diana

Hallo Lea,
es ist normal, dass sich das Gewicht in der Pubertät ändert. Man nimmt schneller zu und sollte so langsam auch auf die Figur achten.
Wichtig ist, dass Du Dich schön fühlst und gesund lebst. Wenn Du morgens in den Spiegel schaust und Dich nicht schön fühlst, wirst Du das auch den ganzen Tag allen Mitmenschen unbewusst signalisieren.
Mit 159cm und 68kg bist Du wahrscheinlich etwas über die "Normgrenze des Normalgewichts". Du bist ganz bestimmt sehr hübsch und das finden sicherlich auch viele andere- doch um Dein Gewicht ein wenig unter Kontrolle zu halten, schlage ich Dir vor, regelmäßig etwas Sport zu treiben. Zum Beispiel könntest Du einem Sportverein beitreten. Oder regelmäßig mit dem Fahrrad/Inlineskates/o.ä. Deine Runden ziehen.
Das würde schon einiges bringen!
Ansonsten bist Du einfach so wie Du bist und das finden andere schön an Dir. Nobody is perfect und das ist auch gut so.
Alles Gute wünsche ich Dir,
Deine Diana vom KuKa-Team!