Problem von Daniel - 22 Jahre

Angst vor Ängsten?

Liebes Kummerkastenteam,

ich weiß garnicht wie ich anfagen soll.... ich musste letztens zur musterung, wo mir einige Fragen gestellt wurden, darunter auch die Frage ob ich Phychische Porbleme habe oder mal hatte....da habe ich denen gesagt neine habe ich nicht mehr, hatte aber mal welche, als kleines kind (12) so kontrollticks (tür abgeschlossen, lichtschalter an und aus), trotzdem haben die das angezeifelt, was für mich aber auch zum Vorteil war, weil ich so auf die ausmusterung spekuliert habe. Da ich aber trotzdem eigentlich nicht gerne darüber rede, wie das damals war, haben mich dort, etliche leute danach gefragt, wie das war usw., da hab ich mich schon unwohl gefühlt. ich musste auch noch zu einen facharzt -phychologen-der dann einen test machen sollte, ein paar fragen gestellt und so, er meinte er es würde aber nichts mehr vorliegen,
ich hab mich aber mit meinen gedanken da so reingesteigert das ich evtl. angst vor Ängsten habe??? welche ängste weiß ich nicht,obwohl ich weiß das da nichts ist, fühl ich mich momentan unwohl. manchmal denke ich hätte ich bei der musterung am liebsten nix gesagt, naja....(auf die Antwort ob ich gezogen werd, warte ich übrigens immer noch)
Wie krieg ich meinen Kopf wieder Frei ?

Mfg Daniel

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Daniel!

Wenn wir über eine harte Zeit sprechen, über vergangene Probleme und Belastungen und auch über Situationen, wie es bei Dir war, rücken sie oft innerlich wieder so nah, dass sie uns einnehmen. Meist verschwindet dieses Gefühl wieder. Wenn es bei Dir bleibt, möchte ich Dir raten, einfach mit einem Arzt darüber zu sprechen und zu schauen, was er dazu sagt, ob er zur fachliche Hilfe rät, damit es nicht wieder so wachsen kann.

Alles Gute!
Dana