Problem von Anonym (m) - 22 Jahre

Gewissenssache

Hi bin momentan in ner echt miesen Sotuation.
Ich war 5,5 Jahre mit einer zusammen wobei es da seit 2 jahren nicht mehr so gut lief.
hab ihr immer gepredigt das es irgendwann aus is wenn sie so weitermacht(was sie gemacht hat tut nichts zu sache)
sie hat also schluss gemacht und hab was mit einer gemeinsamen freundin von uns was angefangen mit ihr bin ich jetzt siet 2 monaten zusammen.

meine Ex rennt mir seit dem hinter her und terrorisiert uns.

Vor 2 tagen meinte meine ex das sie schwanger von mir ost und das ich zu ihr soll.
ich hab des natürlich nur als dumme ausrede gesehen bis ich mich mit ihr getroffen habe und sie einen von mit mitgebrachten schwangerschaftstest machen sollte.

dummerweise is sie ehct schwanger.....

sie meint das sie abtreiben will damit ich ne gute zukunft hab
ich meinte das es ne gute entscheidung ist wel sie gerade ihre ausbildung zuende gemacht hat und jetzt nen job sucht und da is n kind echt schlecht..


so das mal die vorgeschichte.

jetzt mein problem:
Ich weis net was ic hmachen soll ich will nicht das sie es abtreibt aber es is besser weis net ob ich damit so wirklich klarkomm

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das Thema Schwangerschaftsabbruch ist recht schwer und auch komplex. Jeder hat seine eigene Meinung, seine eigenen Gedanken und vor allem, die eigenen Grenzen und Erwartungen. Ich kann nicht sagen, wie es für euch ist und wie ihr bzw. Du damit umgehen könnt. Ob es richtig ist oder eine innere Last wird.

Um das für euch zu klären und zu entdecken, möchte ich euch ans Herz legen, eine Beratungsstelle (z.B. Pro Familia) aufzusuchen. Diese Beratung ist ohnehin notwendig, wenn man in Deutschland einen Abbruch vornehmen lassen möchte. Bespreche mit Deiner Ex und auch mit Deiner neuen Freundin, dass es Dir wichtig ist, an diesen Gesprächen teilzunehmen. Wenn es Deine Ex nicht zulässt, kannst Du auch allein einen Termin machen.

Alles Gute!
Dana