Problem von Anonym - 20 Jahre

Missbrauch?!

Ich war ende Oktober auf einer Party und war ziemlich betrunken, deswegen hab ich bei meinem "bestem Freund" übernachtet. Denn ganzen Abend hat ein Kumpel von ihm mich angebaggert aber ich hab ihn abgewiesen. Eine Woche später bekomm ich von einer Freundin ne SMS mit der Frage ob ich mit diesem Baggertyp ohne Gummi geschlafen habe. Ich war erstmal geschockt weil ich mich nicht an diese Nacht erinnern kann. Später kam noch raus das er, mein "bester Freund" und ein anderer Kumpel eigentlich vorhatten nacheinander über mich "rüberzurutschen", aber es nicht dazu kam weil sie eingeschlafen sind. Allerdings scheinen sie sich nicht dafür zu schämen, sonst hätten sie es nicht herumerzählt, was wiederrum gut war sonst hät ichs ja nie erfahren. Ich weiß aber auch nicht was ich gesagt oder gemacht habe oder ob ich geschlafen hab bei der Sache, angeblich soll ich einverstanden gewesen sein aber das glaub ich nicht weil der Typ zu kotzen ist. Ich geb mir auch ne Teilschuld da ich mal wieder so viel getrunken hatte, aber ich hab ihnen schließlich vertraut, sie als "Freunde" bezeichnet. Ich hab sie auch nie danach persönlich gesprochen geschweige denn das irgendjemand mich gefragt hat, außer meine besten Freundinnen, was meine Sicht der Dinge ist. Sie haben für mich das alles in erfahrung gebracht und mich verteidigt, ich war einfach nicht in der Lage dazu. Als nächstes kam dann noch die Angst das ich schwanger bin, aber das ist gott sei dank nicht so. Allerdings hab ich gehört das dieses A.. sich darüber gefreut hätte (krank oder). Ich häts eh nicht bekommen wärs so gewesen. Ich hab jetzt keinen Kontakt mehr zu den dreien und zu einigen anderen die nicht glauben das ich ein Blackout hatte. Ein anderes Problem, nicht Problem aber begleiterscheinung ist das ich im Sommer umziehen will und jeder jetzt denkt ich will abhauen, aber mich kotzt einfach diese Käfferlandschaft hier an und das war schon vor diesem ereignis so, ich hatte es nur keinem erzählt. Wie soll ich mich verhalten wenn ich einem von diesen Leuten begegne und sie mich drauf ansprechen? 1. weiß ich doch nichts, 2. hab ich mit ihnen und mit dem Thema abgeschlossen. Ich meide jetzt auch viele Partys wo welche von ihnen sind.

Anwort von Sabine

Hallo!
Wenn man alles nur auf Erzählungen von anderen legt, ist es immer schwer zu glauben, was wirklich passiert ist. Also, in Zukunft nur noch Alkohol in Maßen bitte. Mir scheint, dass so ziemlich alle auf dieser Party odentlich einen sitzen hatten und keiner mehr so richtig weiß, was eigentlich abgelaufen ist. Es ist ganz gut, dass Du den Umgang mit den komischen Typen weitgehendst meidest.
Wenn Du für Dich entschieden hast wegzuziehen, dann mußt Du Dich dafür nicht gegenüber anderen rechtfertigen. Wenn sie fragen, kannst Du ehrlich antworten.
Du fragst, wie Du Dich den Leuten in Zukunft gegenüber verhalten sollst, na ich denke, so wie Du bist und ehrlich. Was sie Dich fragen, kannst Du ihnen ehrlich beantworten und wenn sie das Thema von der Party ansprechen, dann sag ihnen auch, dass Du davon nichts mehr hören möchtest und endgültig damit abgeschlossen hast.
Alles Gute.