Problem von Anonym - 22 Jahre

Zu spät

Habe mich im April von meinem Freund getrennt. Es ging dann ziemlich hin und her, ob wir die Beziehung neu aufnehmen. Vor drei Wochen hat es sich neu verliebt und ist jetzt mit derjenigen auch zusammen gekommen.
Ich merke, wie sehr ich ihn vermisse und, dass ich ihn noch sehr mag. Eigentlich würde ich gern nochmal neu mit ihm beginnen, andererseits freue ich mich, dass er glücklich ist und möchte mich nicht zwischen seine neue Liebe stellen.
Bin etwas verzweifelt. Was soll ich nur tun?
Nicht mehr melden?
Habe das Gefühl, dass ich einen großen Fehler gemacht habe.

Anwort von Sabine

Hallo!
Du solltest vielleicht noch einmal über die Punkte nachdenken, warum ihr euch im April voneinander getrennt habt und ob es nicht riskant wäre, alles noch einmal wieder aufzurollen und seine neue Beziehung damit zu riskieren. Du wirst ihn mit Sicherheit verunsichern, wenn Du ihm mitteilst, dass Du ihn noch lieb hast und er Dir fehlt. Er hat eine neue Partnerin und ihr eine Chance gegeben. Warte doch erst einmal ab, was daraus wird. Sich in diese Beziehung zu drängen, wäre nicht fair und Du weißt doch auch nicht, wie sehr er seine neue Freundin liebt. Er hatte seinen Kopf wieder frei für eine neue Beziehung und nu kommst Du wieder. Soetwas zu entscheiden ist verdammt schwer und ich möchte auch nicht entscheiden, wie Du Dich verhalten sollst, denn ich weiß nicht, wie eure Beziehung war und warum sie auseinandergegangen ist. Nur es gab wohl wichtige Punkte dafür, dass ihr euch getrennt habt im April und daran solltest Du Dich auch noch einmal erinnern.
Alles Gute.