Problem von A.R. - 14 Jahre

Die Liebe - IMMER die falsche

hi liebe kummerkasten team
ich hab da so ein girl kennengelernt und jetzt liebe ich sie aber sie mich net und das quält mich seid wochen und jetzt weiss ich net was ich machen soll. habt ihr ja einen rat für mich
ciao
das wars auch schon !
danke schon mal im voraus!

Anwort von Sabine

Hallo!
Ja die Liebe kann man nicht erzwingen. Wenn sie nicht mag, dann mag sie nicht. Jeder weitere Versuch ihre Liebe zu erhaschen, könnte für sie erdrückend sein und von daher würde ich Dir raten, ihre Entscheidung zu akzeptieren. Du wirst jetzt mit Liebeskummer zu kämpfen haben und auch da kann ich Dir leider nur raten, Dich abzulenken und versuchen, den Kopf wieder frei zu bekommen, denn je mehr man sich dort hineinversetzt, um so mehr tut es weh. Es ist manchmal schwer zu verstehen, aber der Schmerz wird vergehen. Lenk Dich ab und geh mit Freunden aus, sobald Du merkst, dass Du anfängst darüber nachzudenken. Wer weiß, vielleicht ist dann auch mal die Richtige dabei.
Alles Gute!