Problem von Anonym

ist sie es oder nicht?

Hallo

Weiß nicht wie ich anfangen soll. Da so ein Mädchen in der Klasse dass ich attraktiv finde - aber irgendwie auch nicht. Kann mich nicht Entscheiden ob ich auf Sie zugehen soll oder nicht. Habe Angst dass wenn ich mal mit ihr zusammen komme Sie wieder zu verlassen und zu verletzten.
Meine Gefühle spielen wirklich verrückt
Freue mich wenn ihr mir einen Tipp geben könnt

Anwort von Michael

Hallo erstmal,
Dein Entscheidungsproblem sitzt meiner Meinung nach etwas tiefer und bezieht sich nicht unbedingt NUR auf das Mädchen.
Ich gehe eher davon aus, dass Du im Moment nicht so genau weisst in welche Richtung Du gehen sollst und was Du willst.
Zum einen bist Du dir nicht sicher, ob sie es tatsächlich ist und zum anderen hast Du aber schon wieder Angst sie zu verletzen wenn Du sie wieder verlässt. Das sagt mir das Du schon gerne mit ihr zusammen sein möchtest, aber im Moment einfach noch nicht weisst ob es die richtige ist.
Du musst dir bewusst werden welche Auswirkungen Dein Handeln auf Deine Zukunft haben können, was Du aus Deiner Zukunft allerdings machst bleibt dir überlassen. Frag Dich doch einfach mal ob Du es schaffst länger als 6 Monate mit ihr zusammen zu bleiben. Falls Du die Frage mit Ja beantworten kannst dann stell dir die Frage: kann es auch ein Jahr halten? Und wenn Du diese Frage widerum mit Ja beantworten kannst dann würde ich mich an Deiner Stelle mal schnell auf die Socken machen und mich mit ihr trefen ;).
Alles Gute