Problem von Anonym - 16 Jahre

zu dick?

hallo,
mein problem ist,dass ich mich total unwohl fühle mit mir selbst.
ich bin 1,56 groß und wiege zwischen 58-60 kilo,des schwankt bei mir voll oft.
ich finde mich zu fett,obwohl viele leute sagen,ich sei schlank und hätte eine gute figur! manchmal können sie mich überzeugen aber manchmal... wenn ich dann ein paar freundinnen von mir sehe,die echt zaundürr sind,dann krieg ich voll komplexe... ich habe jetzt keine speckrollen oder so,aber irgendwie,ich versteh nicht warum ich trotzdem so viel wiege?

Anwort von Jens

Du hast eine vollkommen normale Figur und bist nicht zu fett. Muskeln wiegen mehr als Körperfett, also kann es sein, dass du einfach gut durchtrainiert bist?
Warum findest du Mädchen, die aussehen wie wandelnde Gerippe, denn hübsch und gutaussehend? Viele Jungs sagen zwar "Boa die sieht geil aus" aber wollen lieber eine Freundin, die man anfassen kann ohne sich einen Splitter einzureißen (bildlich gesprochen). Ich spreche da aus Erfahrung! :)
Du solltest dich lieber so akzeptieren wie du bist (und zwar nicht fett!). So strahlst du dann Selbstbewusstsein aus, und das kommt auch gut bei Jungs an.
Alles Gute!