Problem von Anonym -

Busen

Hallo,
ich bin hier zum ersten mal auf dieser seite und finde sie sehr gut.
Ich hab ein Problem, ich bin 14 jahr und ich haben einen kleinen busen, ich hab so grade eben 75A, von allen meinen Freunden wächst der Busen tag für tag nur bei mir nciht.
Könnte es vll da mit zusammen hängen das cih Push ups anziehe?

Würde mich freuen wenn ihr zurückschreibt.
liebe grüße

Anwort von Claudia

Ich denke nicht, dass Push ups dein Brustwachstum beeinträchtigen. Die Größe deines Busens ist genetisch bedingt, also schau dich doch mal in deiner Familie um. Hat deine Mutter größere oder eher kleinere Brüste? Oder deine Oma?
Übrigens ist das Wachstum der Brüste noch lange nicht abgeschlossen mit 14, also kann da noch gehörig was wachsen.
Eine Freundin von mir jammerte damals (war auch so mit 14) auch immer rum, dass sie ja so kleine Brüste hätte und ich schon so große. Nun hat sie eine größere Oberweite als ich!
Mach dir keine Gedanken, und selbst wenn deine Brust so klein bleiben sollte, hat das durchaus Vorteile. Du wirst keine Rückenprobleme deswegen haben, kannst trägerlose Oberteile problemlos tragen und musst nicht auf hässliche BHs mit diesen Silikonträgern ausweichen. Und später, wenn du damit immer noch nicht klarkommst, dann kann man sich auch die Brust vergrößern lassen.
Ich wünsch dir alles Gute!