Problem von Anonym -

Ehrlich oder verraten?

hallo liebes kuka-team!
ich habe folgendes problem:
ich bin seit einer woche mit einem jungen zusammen, den ich sehr mag. doch hier fängt das problem schon an. ich weiss nicht, ob das für eine beziehung reicht. ich mag ihn sehr, doch ich glaube nicht, dass ich ihn liebe(obwohl er mich erregt und ich ihn auch total niedlich finde, nicht nur äusserlich und ich seine anwesenheit liebe). dann kommt noch dazu, dass er 17 ist (ich 15) und schon viele freundinnen hatte, glaube ich zumindest denn er hat mir auch schon davon erzählt. ich hatte noch keine beziehung. das hat er erfahren und es macht ihm anscheinend nichts aus, dass er sehr viel erfahrung hat, ich jedoch keine, denn er hat den kontakt mit mir ja nicht abgebrochen oder so. wir haben uns 2 mal getroffen seit wir zusammen sind und jedesmal was alles ziemlich auf knutschen ausgerichtet. in diesen momenten stört mich das eigentlich nicht(dann mag ich das), doch wenn ich dann später darüber nachdenke, kommen mir jedesmal zweifel, ob er mich überhaupt mag, resp. liebt. ich habe dann immer das gefühl, er nützt mich aus, er möchte mich nur ins bett kriegen. er ist total lieb, doch ich frage mich jedoch, ob er das nur vorspielt, um das von mir zu bekommen, was er möchte. ob sein verhalten "normal" ist. ob das normal ist, dass ein junge immer nur knutschen und kuscheln und mehr im kopf hat.wir sind bis jetzt nicht weiter als kuscheln gegangen, doch ich denke eben, er möchte das schneller als mir lieb ist. ich verlange nicht von ihm, dass er mir ein liebesgeständlis macht oder sowas, aber ich weiss auch nicht, ob er immer noch an seiner letzten freundin hängt. sie hat ihn verlassen, er hat sie sehr geliebt und ist fast nicht darüber hinweggekommen. wenn er noch an seiner letzten freundin hängt, würde mich das schon stören. nicht weil er mich dann nicht restlos liebt oder so, aber weil er dann eine andere frau auch noch im kopf hat, und das kann man mir nicht vorwerfen(hatte ja noch keine beziehung). es ist alles ziemlich schnell gegangen, 5 tagen waren wir zusammen...(er hat uns "vorangetrieben") ich könnte mir vorstellen, dass ich nur eine lückenbüsserin wäre, da, um seinen sexuellen trieb zu befriedigen, um ihn wieder auf andere gedanken zu bringen und das würde mich dann schon stören. dann käme ich mir nämlich verarscht und verraten vor.ich will ihn nicht verlieren, doch ich will später auch nicht ein trauma oder so haben, weil er mich so verarscht hat und ich mir wie ne prostituierte vorgekommen sein muss...
könntet ihr mir nicht sagen, wie ihr die sache seht?
vielen dank im voraus!

Anwort von Sabine

Hallo!
Ihr seid erst eine Woche zusammen und Du hast schon soviele Zweifel. Das finde ich schon komisch. Klingt,als weißt Du eigentlich noch gar nichts von ihm außer, dass er gerne knutscht und kuschelt.
Ich würde ihn mal fragen, ob ihr nicht ins Kino gehen wollt oder in ein Bistro um etwas zu trinken. Dann würde ich den Abend vor der Tür beenden und ihm "gute Nacht" wünschen. Ich bin mal gespannt, wie er darauf reagiert.
So, wie Du es beschreibst, ist es nicht unbedingt, das (was zwischen euch abläuft) was Du Dir unter einer Beziehung vorstellst.
Auf jeden Fall solltest Du den körperlichen Kontakt auch nur zulassen, wenn Du es auch wirklich willst und es genießen kannst, denn es sollten beide was davon haben.
Wenn Du ihn nicht verlieren willst, dann solltest Du auch mit ihm darüber sprechen, was für Zweifel Du hast, denn ein Partner kann Dich nur verstehen, wenn er auch weiß, wie Du fühlst.
Alles Gute.