Problem von anonym (w) - 19 Jahre

Wieso ist mein Bester Freund so komisch?

Es geht um meinem Besten Freund, er ist aufeinmal so komisch zu mir geworden. Wir konnten immer überalles reden, haben immer was zusammen gemacht, viel gelacht sind am Wochenende fast immer alleine feiern gegangen und haben zusammen getanzt. Ich stand immer im Mittelpunkt kann man so sagen. Nur jetzt ist er so ganz anders geworden. Er meldet sich kaum noch von alleine bei mir nur wenn es um Sonnenbank und ums feiern am Wochenende geht, er erzählt mir nichts mehr. Wenn wir feiern sind tanzen wir zusammen, lachen viel haben einfach nur spaß, aber sobald eine Freundin von uns hinzukommt egal wer es ist dann bin ich abgeschrieben und steh so zusagen doof rum. ich weiß nicht mehr was ich machen soll, wenn ich mit ihm reden will weicht er mir aus ich komm einfach nicht mehr an ihm ran. Vielen ist das schon aufgefallen das er sich mir gegenüber so verändert hat was soll ich bloß tun das so wird wie früher? Und wieso hat er sich in einer so kurzen Zeit mir gegenüber so verändert? Schon mal weil ich befürchte das ich mich jetzt auch noch in ihm verliebt habe.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum er sich so verändert hat, kann Dir nur einer sagen: er selbst. Du sagst, er weicht aus, wenn Du ihn darauf ansprichst. Versuche, das nicht zuzulassen. Erkläre ihm, was Dir aufgefallen ist, wie Du Dich fühlst, was Du Dir wünschst. Im ersten Schritt muss er nichts sagen, sondern nur zuhören.

Alles Gute!
Dana