Problem von Anonym - 12 Jahre

Angst vor der Schule

In der Schule werde ich nicht wahrgenommen, Freundinnen gehen an mir vorbei, als ob ich nicht da wäre. Es ist auch ziemlich blöd wenn man zu 3. befreundet ist, aber ich werde meistens ausgeschlossen.
Und darunter leiden anscheinend auch meine Noten. Ich weiß nicht, wie ich besser werden kann, ich schaff es nicht zu lernen, ich weiß nicht wie ich etwas verstehen soll, wenn ich es noch nie hatte ( also eine Lehrerin fragt was, und ich weiß es nicht, weil wir es noch nicht hatten).
Ich flipp noch aus - jeden Tag, wenn ich in die Schule muss, kriege ich Bauchweh und mir wird schlecht. Ich habe so panische Angst vor der Schule!
Und vor den Arbeiten, da habe ich immer so ein BlackOut. Ich weiß NIX mehr.
bitte helft mir möglichst schnell! Ich brauche hilfe!
V.M.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Freundschaften zu Dritt sind wirklich immer etwas schwierig. Aber was hindert Euch, noch jemand vierten in den Bund mit aufzunehmen?
Wenn Deine Freundinnen an Dir vorbeigehen, als wärest Du nicht da, dann mach Dich bemerkbar. Sprich Du sie an, frag wie es ihnen geht usw.
Gegen die schlechten Noten kannst Du Nachhilfe in Anspruch nehmen. Oder aber Du lernst mit jemanden aus Deiner Klasse zusammen?
Prüfungsangst ist gar nicht selten. Es gibt viele, die vor Arbeiten so einen Black Out haben. Sprich mit Deinen Lehrer oder dem Vertrauenslehrer darüber, vielleicht können sie Dir die Angst nehmen. Und wenn es nicht anders geht, dann nimm eine Therapie dagegen in Anspruch. Da es ja schon so weit ist, dass Du Bauchschmerzen hast, ist es vielleicht gar nicht die schlechteste Idee.