Problem von --- - 16 Jahre

Die Pille danach

hallo,
also ich habe da ein kleineres problem. ich habe am 11.12. mit meinem freund das erste mal geschlafen und das kondom rutschte ab. gingen sofort ins krankenhaus und ich bekam die "pille danach". als nebenwirkung traten nur zwischenblutungen etwa 4 oder 5 tage nach der einnahme auf. haben von nun an mit 2 kondomen verhütet, damit auch sicher nichts passiert. die pille nehme ich noch nicht. meine letzte blutung trat am 5.12. ein und seitdem bekam ich meine tage nicht mehr. bin jetzt schon 4 tage überfällig und mir bereitet das doch größere sorgen, dass ich schwanger sein könnte. habe ich meine tage nun später weil ich die "pille danach" genommen habe? einmal riss uns noch das innere kondom von den beiden, doch das äußere ging nicht kaputt. eigentlich kann ja nichts passiert sein, doch dass ich meine tage noch nicht habe macht mir doch angst... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

Anwort von Phine

Hallo,
Also vorweg: 2 Kondome bringen gar nichts.
Besser ist es, passende Kondome zu kaufen. Denn wenn es abgerutscht ist war es nicht seine Größe oder nicht richtig drauf.
Dass du überfällig bist liegt garantiert an der Pille danach. Diese Pille ist eine totale Hormonbombe und darf wirklich nur im Notfall wie bei euch genommen werden.
Diese Pille hat deinen Hormonhaushalt total durcheinander gebracht, das merkst du ja schon an der Zwischenblutung.
Ich gebe dir den Tip dich mal von einem Frauenarzt checken zu lassen und mit ihm über Verhütung zu reden. Bei einem festen Freund und folglich viel Sex wäre zu übverlegen ob du die Pille nehmen willst. Aber es gibt ja auch Alternativen, wie das Hormonpflaster, Spirale u.a.
Der Arzt kann dir mehr darüber erzählen und auch über Nachwirkungen der Pille danach und er gibt dir natpürlich Gewissheit ob du schwanger bist.
Bitte keine Panik, 4 Tage Überfälligkeit sind bei Mädchen deines Alters, die nicht die Pille nehmen nicht unüblich. Bei den meisten hat sich mit 16 der Zyklus auch noch nicht unbedingt eingependelt.
Ich wünsche dir alles Gute und euch viel Spaß beim Sex!