Problem von TraurigerEngel - 21 Jahre

Ich liebe ihn aber.....

Weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Also ich haben einen echt Traumkerl kennengelernt vor 5 Monaten.
Haben uns auch gut verstanden.
Und uns verliebt nur leider wohnt er weiter weg und können meistens leider nur schreiben. Und seit 3 Monaten kommen wir immer weniger dazu.
Er sagt er liebt mich!
Aber ich weiß nicht ob ich das glauben kann und soll?!
Weil er oft viel Arbeiten muss und auch länger mal wegen der Arbeit weg ist!
Und nie bescheid sagt oder sich nicht an Termine hält und dann wenn er das nächste mal kann sagt er immer er ihm ist was dazwischen gekommen. Und ich frage mich dann immer warum sagt er nichts?
Er könnt doch bescheid sagen oder sehe ich das falsch?
Man ich kann echt nicht mehr!
Hab vorhin schon wieder voll den Heulkrampf gehabt!
Weil ich nicht weiß ob ich ihm glauben soll?!
Werd noch irre hier!

Anwort von Sabine

Hallo!
Wenn man selber nicht so sehr beschäftigt ist, wie der Partner, dann sehnt man sich natürlich auch öfter mal nach ihm, als er. Wenn er einen Job hat, in dem er sehr beansprucht wird, dann wirst Du lernen müssen damit umzugehen, denn der Job ist sehr wichtig. Wenn er jedoch auch seine Freizeit lieber mit anderen verbringt, als ich bei Dir zu melden, dann wäre ich auch skeptisch und würde mich fragen, ob ihm wirklich soviel an mir oder der Beziehung liegt. Ich persönlich denke auch, das eine kurze Ansage, was anliegt, damit man sich ein wenig danach richten kann, nicht verkehrt ist (gerade auf diese Entfernung), denn schließlich ist da jemand, der ihn lieb hat und an seinem Leben irgendwo jetzt teilnimmt. Wenn er einen Job mit geregelten Arbeitszeiten hätte, dann müßtest Du Dir diese Gedanken nicht machen, aber so sollte er Dich schon informieren. Nur solltest Du ihn auch nicht bedrängen, denn das kann vieles kaputt machen.
Wenn er sagt, dass er Dich liebt, dann solltest Du auch nicht daran zweifeln. Die meißten Männer sagen soetwas nicht so oft. Man kann sich daran gewöhnen.
Alles Gute.