Problem von Anonym - 19 Jahre

Sex ohne Kondom

Liebes Kummerkasten Team,
ich habe seit 4 Tagen meinen ersten Freund und wir hatten öfter Sex, aber wir haben keine Kondome benutzt. Jetzt plagt mich mein gewissen, da er mir beim Analverkehr (in dem ich der Aktive war) angeboten hat, dass ich ein Kondom benutzten könne, aber er meinte auch das er mir vertraut und ich es nicht benutzen müsse.

Ich habe mir schon überlegt ihn später darauf anzusprechen, ich weiß nur nicht wie. Das ich keine ansteckende Krankheit habe weiß ich, aber ich habe etwas Angst das er was haben könnte da er schon viele Freunde vor mir hatte.

Wie soll ich vorgehen? Soll ich einen Arzt aufsuchen? Ist schon alles zu spät? Wie soll ich ihn darauf ansprechen?

Ich bitte euch um eine schnelle Antwort.
lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Sicher ist es nicht das leichteste Thema, aber ich würde ihn doch ansprechen wollen und z.B. nach seinem letzen HIV-Test fragen bzw. warum und ob er sicher ist, keine sexuell übertragbare Erkrankung zu haben. Diese Sicherheit würde ich mich holen wollen. Und ich denke auch, dass ich selbst einen Test machen lassen würde. Schaden kann es auf keinen Fall und ich habe lieber Sicherheit für mich und andere Sexualpartner, die es ggf noch geben wird.

Alles Gute!
Dana