Problem von Anonym - 13 Jahre

Lieben sich Eltern noch?

Hallo liebes KuKa-Team!
Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass sich meine Eltern nicht (mehr) lieben:
Damit meine ich:
Sie küssen sich nicht, etc (ok, ich erwarte nicht das sie es vor mir und meinem bruder tun, aber man würde és ja merken, glaube ich)
Außerdem sind sie in letzter Zeit immer grantig und geben (vorallem bei mir als meinem bruder) nur schnippische antworten.
Ich denke mir vielleicht sind sie auch nur nachdenklich, weil sie nicht wissen, wie sie es uns sagen sollen, das sie sich nicht mehr mögen.
Ich habe Angst das wirklich etwas nicht in Ordnung ist. (nur zur verständlichkeit: wir haben 5 jahre haus gebaut, vater hat oft job verloren, und haben finanzielle probleme, aber das ist schon länger, und ich glaube auch nicht das das damit was zu tun hat)
Dadurch das meine mutter christlich ist, denke ich das sie sich nciht trennen würde, aber ich weiß nciht wie mein vater bei dem thema denkt (er ist nicht in die richtung christlcih).
Als sie wieder einmal so nachdenklich war, und ich sie fragte, was denn los sei und das sie mir das ruhig sagen kann, hat sie geantwortet, dass sie das nicht will (dabei waren wir immer so ehrlcih zueinander und haben uns gegenseitig bei unseren problemen geholfen).
Noch dazu habe ich durch zufall bemerkt (über das netzwerk (er hat sie wahrscheinlich dort gespeichert, ohne das er gewusst hat das ich sie sehe,)) dass mein vater bilder von nackten frauen gespeichert hat, und oft spät am Abend mit einer frau chattet(das habe ich auch nur zufällig bemerkt, als ich mir ein glas wasser holen wollte).
Ich hoffe, dass das nicht ernstes ist.
Bitte helft mir!!!!

eine hoffende Tochter

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann verstehen, dass Du Dir diese Sorgen machst - aber was wirklich dahinter steckt, kann ich natürlich nicht sagen. Es ist möglich, dass sie sich wirklich nicht mehr lieben - aber genauso ist es möglich, dass die Probleme aus einer ganz anderen Richtung kommen. Wenn z.B. die Finanzen drücken, man viel Stress hat, lassen oft auch die 'Alltagszärtlichkeiten' nach.

Du hast Deine Mutter gefragt, was los ist, aber leider wollte sie Dir nicht antworten. Um die Sorgen und Ängste loszuwerden, würde ich den Weg jetzt umgekehrt gehen und meiner Mutter sagen, was ich denke, welche Sorge ich habe, was ich oft vermute und warum.

Alles Gute!
Dana