Problem von Juli - 14 Jahre

Körperliche und seelische Schmerzen

Tut mir leid, dass ich eure wertvolle Zeit in Anspruch nehme...
Ich habe einige Probleme mit mir Selbst und mit Anderen.
Fangen wir mit den Anderen an: Ich habe nur eine kleine Handvoll Freunde.
Es sind wirklich gute Freunde, aber ich würde wirklich gerne wissen, warum ich so unbeliebt bin und einige mich fertigmachen. Bis letzte Woche war ich zu jedem freundlich, ohne Vorurteile, zuvorkommend, eine gute Zuhörerin für Jedermanns Probleme. Ich bin vielleicht, was meine Kleidung und Haare angeht etwas anders; Ich trage fast nur Schwarz und meine Haare sind, nunja, anders ! Ich werde deswegen oft als "Scheiß Emo" beschimpft.
Nun zu mir selbst; Ich habe eine leichte masochistische Neigung und nochdazu SVV; Aber seit das mit dem "Scheiß Emo" losgegangen ist, füge ich mir nur noch Schmerzen zu, die nicht dauerhaft sichtbar sind; Oberflächliche, leicht blutende Kratzer mit Reißnägeln, Sicherheitsnadeln in die Fingerkuppen stechen, Beißen und irgendwelche leicht stumpfen Gegenstände ins Fleisch rammen (lineal o.Ä) ich genieße den Moment des Schmerzes, obwohl ich weiß, dass es nicht gut ist und meine Freunde auch dagegen sind!
Ich habe auch eine erschreckend "dunkle" Seite an mir; Stundenlang quälen mich Gewaltfantasien, sowohl gegen mich selbst als auch gegen andere. Einerseits widern mich diese Vorstellungen an, andererseits würde ich wohl so einiges für die Umsetzung geben... Was ist mit mir los? Könnt ihr mir helfen?

Anwort von Andrea

Hi

denke, es ist wichtig für dich zu wissen, dass wenige gute Freunde, die es ehrlich mit einem meinen, wertvoller sind, als eine Menge an verschiedenen Freunden, denen du aber dann sicherlich mehr egal bist! Warum ist es dir wo wichtig bei allen beliebt zu sein (ich übertreibe hier gerade ein wenig)?

Was macht es so schwer, dass du dir selbst weh tun musst? Was löst solche Gefühle in dir aus, dass du diese unterdrücken möchtest und mit Schmerzen überlagerst?

Wie stehst du zu Hilfe? Traust du dir zu, einfach einmal anonym dir Hilfe zu suchen, einmal mit jemand fachlichen hinter diese Fassade von Schmerz, Gewalt und vielleicht auch Trauer zu schauen? Was steckt dahinter? Wer steckt dahinter?

Juli, wenn du Hilfe möchtest, wenn du wissen möchtest, was dies alles in dir auslöst, schau doch mal, ob du nicht mit z.B. einer Fachkraft in einer _Beratungsstelle dahinter schauen kannst! Adressen in deiner nÄhe findest du im Interent oder in den Gelben Seiten.

Alles Gute