Problem von Anonym - 16 Jahre

Wie locke ich mich und ihn aus der Reserve?

HalliHallo
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit dem Kindergarten bin ich durchgehend mit einem Jungen in einer Klasse.
Früher haben wir zusammen gespielt, aber da waren wir halt noch ziemlcih klein.
Man kann jetzt nicht sagen, dass wir Freunde sind, aber wir verstehen uns recht gut und ich mochte ihn auch immer sehr gern.
Nun glaube ich, dass ich mich in ihn verliebt habe.
Ich versuche so oft wie möglich an ihm vorbeizugehen.
Ich passe immer den Moment ab um mit ihm zusammen zur Schule zu gehen, lass es aber immer zufällig aussehen. Wenn wir uns zufällig ansehen muss ich immer lächeln. Wir können uns gut unterhalten, nur ich weiß einfach nicht wie ich mich bei ihm noch mehr bemerkbar machen kann.
Ich bin mir sicher das er mich auch mag. Er versucht immer selbstbewusst zu wirken wenn wir allein sind, aber ich merke ihm an wie schüchtern er eigentlich ist.
In der Schule ist das anders. Da reden wir kaum. Aber ich versuch so oft wie möglich einen Blick auf ihn zu erhaschen.

Ich habe zwar schon ein bisschn erfahrung mit Jungs, aber bisher ging das nicht über rumknutschen im alkoholisierten Zustand hinaus. :D
Und da ging die Initiative von den Jungs aus.

Das Problem ist einfach das wir beide kaum Erfahrung im Flirten haben.
Er schon garnicht.

Könnt ihr mir vielleicht helfen, wie ich ihn darauf aufmerksam machen kann dass ich ihn mag?

Sven Anwort von Sven

Hallo,

da er dich auch zu mögne scheint und ihr euch solange schon kennt, jeder weis von jeden eigentlich wie er oder sich so ist und denke deswegen traut sich auch keiner mutig zu sein und den ersten Schritt zu tun. Wenn du dir sicher bist dann wage den ersten Schritt zeige ihm wie sehr du ihn magst treffe dich oft mit ihm und schaue wie er so darauf reagieren wird.

Sei locker denn verlieren kannst du nichts höchstens gewinne und zwar einen festen Freund. Traue dich und du wirst sehen es ist nicht so sehr schwer.

Viel Glück

Gruß
Sven